kleine festplatte gesucht

reality2004

Neuling
hi,

ich such eine kleine externe festplatte, die leicht zum transportieren ist bis 100 €. da würd ich dann gern linux installieren und von meinem notebook über usb 2.0 starten.
ist das eigentlich überhaupt möglich, von einer externen festplatte ein betriebssystem zu starten, mit windows auf der internen?

thx,
reality2oo4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
...
ist das eigentlich überhaupt möglich, von einer externen festplatte ein betriebssystem zu starten, mit windows auf der internen?

thx,
reality2oo4
Wenn dein Notebook vom USB booten kann, dann sollte das möglich sein. Ein OS vom USB-Gerät booten ist allerdings nicht so ganz Standard -> viel Friemelei bis das wirklich geht.

Ich weiß ka nicht, was du alles mit dem Linux machen willst - vielleicht tut's ja auch ein USB-Stick mit z. B. 2 GByte - ist robuster und kleiner.

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh