[Kaufberatung] kleine aufrüstung für vista

pizzamann

Enthusiast
moin, ich möchte demnächst meinen rechner vista ready machen. dazu habe ich 160 € auf der hohen kante in form eines gutscheins bei http://www.mix-computer.de/html/index.html . mein aktuelles system:

3700+
1gb ddr 400
asrock s56m939
7800gt

daher dachte ich mir das cpu, ram und ein neues board her müssen. dachte so an folgende zusammenstellung:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=234627
= ~52€
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=160627
= ~45€
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=234013
= ~70€

macht zusammen 167€. is zwar ein wenig drüber, is aber ok. was sagt ihr zum board?? dachte mir das wenn ich das nehme ich später mal auf nen phenom umrüsten kann. macht das sinn?
was sagt ihr sonst so dazu?? gibts verbesserungsvorschläge oder so?
übertaktet werden soll eigentlich nicht. da die graka leider noch nicht dx10 ready ist würde ich dann später mal eine andere verwenden, für mich bringt die noch genug leistung. der rechner soll dann für office, lanpartys, zocken und surfen hinhalten.

danke schonmal im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du nur wegen VISTA aufrüsten?

Die Kosten für VISTA selber hast du aber auch im Auge! Oder?
Was soll den der Rechner hauptsächlich machen?
(Games, Office, WWW, Photoshop.....)

ansonsten gutes Aufrüstkit....

also ich wollte zuerst noch mein xp behalten und so in nem viertel jahr vista home basic nachschieben. bekommt man ja schon für so 75€. sonst soll er für games, office und surfen genutzt werden. nur wegen vista will ich eigentlich nicht aufrüsten. mich stört eben das der speicher so klein und langsam ist. die cpu macht bei spielen auch ärger. hab nun diesen gutschein wegen kaputter hardware an der backe.

Zuletzt bearbeitet:
Würde lieber noch ein paar € drauflegen und die Home Premium kaufen.
Bei der Basic fehlen dann doch schon so einige Funktionen.

Ja, Home Premium kostet auch keine 80 €uronen.
Das Aufrüstkit geht in Ordnung, wobei man auch durchaus noch bisschen sparen könnte.

a) lieber mehr geld fürs Board und weniger für die CPU damit der Phenom auch nen guten Unterbau kriegt.....aber an deiner Stelle ist das völlig ausreichend....

b)ich würde aber sage lieber jetzt nen billiges Board und ne größere CPU und in 1,5 Jahren komplett umsteigen...gibt es eh andere Sockel...kannst froh sein wenn der Ram dann noch passt....aber die Zukunft ist halt schwierig vorauszusagen....

was ist mit deiner CPU ???
Bedenke das du für deine Teile (Board, CPU und Ram) auch noch 100€ im Forum kriegen kannst.....ist ja noch ein schnelles Office Sys.....

hm, das mit dem marktplatz ist für mich ein wenig schwierig, da ich erst seit heute registriert bin und ich von sowas überhaupt keine ahnung habe. wie sicher ist das denn hier im forum?

ich würde nur den RAM auf 2GB aufstocken, der CPU Wechsel und Board Wechsel bringt doch nix.

habe ich mir auch schon überlegt, mich ärgert nur das der ram, nur 1 gb, schon 60€ kostet. dabei ist der nicht mal schnell.

Meiner Meinung nach kannst du die 80€ für Vista besser in die Hardware stecken.
Nicht das du dich hinterher wenn du Vista hast ärgerst. ;)

die sache ist ja das ich im augenblick nur nen 160€ gutschein habe, dass vista hätte ich erst später mal nachgeschoben. bin mir recht unsicher, einmal was ich mit meiner alten hardware dann anfangen soll, und ob sich das jetzt überhaupt lohnt mit der neuen hardware. ob sichs lohnt zu warten?!

Also ich denke schon, dass es sich lohnen würde.
Die Brisbanes mit G2-Stepping lassen sich auch richtig gut takten, dann hättest du schon einen recht großen Performancegewinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh