• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kleine Akku Beratung

HansWursT619

Enthusiast
Nabend zusammen,
ich brauch aktuell nen Schwung neue Akkus.
Zum einen 4x AAA für meine Logitech Harmony, da mache ich mir eigentlich keine besonderen Gedanken.

Zum anderen aber auch je 2x AAA für 2 Telefone. Hier frage ich mich ob man spezielle Akkus kaufen sollte da die Teile ja fast den ganzen Tag in der Ladestation stehen, oder macht das aktuellen Akkus nix aus?

Lohnen sich im allgemeinen teure Akkus? Auch im Hinblick auf die verschiedenen Technologien dahinter?

Außerdem würd ich mich freuen wenn ihr mir nen gutes Ladegerät empfehlen könntet. Hab bisher öfter vom Technoline BC-700 gehört.
Das würd auch noch so grad in meine Preisvorstellung passen, allerdings bin ich unsicher ob es hier überhaupt lohnt ein neues zu kaufen.

Hab noch nen ganz einfaches das bei ner Digicam dabei war.
Leben mit einem Ladegerät wie dem Technoline die Akkus merklich länger?

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

meine Empfehlung als Ladegerät IPC-1L, LADEGERAET IPC-1L im Conrad Online Shop
man kann z.B. den Ladestrom einstellen.
Als Akkus würde ich die Eneloop Akkus empfehlen. Mittlerweile gibt es hier neue Versionen, Eneloop Light mit weniger mAH, für Schnurlostelefone und die neue Variante der "Normalen" mit mehr Ladezyklen.

Gruß rile

Das LAdegerät scheint das gleiche zu sein wie das Technoline BC-700.

Die Eneloops hatte ich auch schon im Auge.

Sind ja auch noch bezahlbar.
Haben aber halt recht wenig mAh.

Scheinbar ist ja die geringe Selbstentladung das "besondere" aber bei Geräten die eh dauerhaft genutzt werden ist das nicht so wirklich wichtig oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich mit Akkus auch nicht wirklich aus, habe aber auch die Sanyo Eneloop Akkus empfohlen bekommen, gekauft und bin sehr zufrieden. Die AA halten in meiner Wii länger als die besten Duracell Battarien, in den Telefonen sind mitlerweile auch je 2xAAA mit 800mAh drinnen und die leben auch mal drei Tage ganz ohne Ladestation. Wenns bessere Akkus als die Eneloop gibt, dann kosten die auch merklich mehr soviel ich weiß. Und den reinen mAh Angaben der Hersteller würde ich auch nicht umso blind vertrauen, die sind wirklich nur gut um verschiedene Akkus einer Baureihe zu vergleichen.

Benutze seit einigen Jahren auch ausschließlich eneloops und bin sehr zufrieden damit.
Kann ich nur empfehlen.

Es gibt nicht besseres als die Loopies !!! Verwende seit Jahren nur noch Loopies sowohl AA als auch AAA, und bin mehr als zufrieden ! Nicht täuschen lassen, mAh ist nicht alles ! Hatte wesentlich stärkere, die aber nie an die Loopies rankammen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh