- Desktop System
- Nameless
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- Aquacomputer Cuplex Kryos NEXT Kupfer Acetal
- Speicher
- Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 192GB, DDR5-5200, CL38-38-38-84, on-die ECC
- Grafikprozessor
- nVidia RTX 5090 Founders Edition
- Display
- AOC Agon AG326UD
- SSD
- Kingston FURY RENEGADE 2TB
- Gehäuse
- CaseLabs Magnum TX10-D
- Netzteil
- Corsair AX1600i
- Keyboard
- Corsair Gaming K100 RGB
- Mouse
- Corsair Glaive RGB Pro
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Internet
- ▼1000 MBit
Hallo,
seit heute habe ich ein sehr merkwürdiges Problem:
Wenn ich dem Rechner sage, er soll neustarten, oder ein Reboot durch ein Treiberinstallation durchgeführt wird, gibt er an der stelle wo normalerweise der POST-Piep wäre einen recht langezogenen Piepton von sich und der Monitor bleibt schwarz. Der Bootvorgang geht im Hintergrund jedoch weiter, Windows startet etc. (erkennbar an startmelodie). Um dies zu vermeiden muss ich den Rechner komplett von Netz nehmen (2-Phasen-Schalter) für ca. 30sek umlegen und dann wieder einschalten, dann bootet er ganz normal.
Hat irgendjemand ne idee was dies auslösen könnte? Gibt die Grafikkarte so langsam den geist auf oder liegt es am netzteil oder an sonst was ... bin ziemlich ratlos.
mfG
Satan
seit heute habe ich ein sehr merkwürdiges Problem:
Wenn ich dem Rechner sage, er soll neustarten, oder ein Reboot durch ein Treiberinstallation durchgeführt wird, gibt er an der stelle wo normalerweise der POST-Piep wäre einen recht langezogenen Piepton von sich und der Monitor bleibt schwarz. Der Bootvorgang geht im Hintergrund jedoch weiter, Windows startet etc. (erkennbar an startmelodie). Um dies zu vermeiden muss ich den Rechner komplett von Netz nehmen (2-Phasen-Schalter) für ca. 30sek umlegen und dann wieder einschalten, dann bootet er ganz normal.
Hat irgendjemand ne idee was dies auslösen könnte? Gibt die Grafikkarte so langsam den geist auf oder liegt es am netzteil oder an sonst was ... bin ziemlich ratlos.
mfG
Satan