Daunti
Urgestein
Wenn einem die kleinen Taschen reichen😅UF Pro...bin gespannt, gedacht für die Outdoor Touren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn einem die kleinen Taschen reichen😅UF Pro...bin gespannt, gedacht für die Outdoor Touren.
Nicht zwingend. Bei Daunenjacken sind Füllwert und Daunenmenge ein guter Indikator. Je höher der Cuin Wert, desto leichter bei gleicher oder sogar besserer Isolation. Mein bestellter TNF McMurdo hat 550 Cuin und wiegt satte 1.8kg. Ein Arc'teryx Alpha hat 850 Cuin und wiegt 800g. Kostet dann halt auch 1k.Ich denke immer je schwerer ind dicker die Jacke desto wärmer.
Nicht zwingend. Bei Daunenjacken sind Füllwert und Daunenmenge ein guter Indikator. Je höher der Cuin Wert, desto leichter bei gleicher oder sogar besserer Isolation. Mein bestellter TNF McMurdo hat 550 Cuin und wiegt satte 1.8kg. Ein Arc'teryx Alpha hat 850 Cuin und wiegt 800g. Kostet dann halt auch 1k.
Das ist doch ein Frauen-Setup, ähnlich wie beim Gürtel? Glaube, das hatte meine alte TNF Jacke auch.Mein TNF Parka ist heute auch angekommen. Nachher mal ne Runde draußen testen. Allerdings nervt mich direkt das der Zipper "seitenverkehrt" ist. Sprich der Riegel des Reißverschlusses ist rechts statt links.

Bzgl Wasserabweisend habe ich mir keine Gedanken gemacht, total vergessen. Muss ich mal schauen ob die Jacke Wasserabweisend ist.Yep, die von Dir verlinkte Jacke ist tatsächlich daunenfrei. Bei meinem Beispiel muss man auch berücksichtigen das der TNF Parka auch wasserdicht, bzw stark wasserabweisend ist, und beim Arc'teryx der Focus eher auf Isolation liegt. Sollte nur veranschaulichen das schwerer nicht immer auch wärmer bedeutet.
Mein TNF Parka ist heute auch angekommen. Nachher mal ne Runde draußen testen. Allerdings nervt mich direkt das der Zipper "seitenverkehrt" ist. Sprich der Riegel des Reißverschlusses ist rechts statt links.
Die North Face und das Fjällräven habe ich auch auf dem Radar.
Habe aber mal spontan das hier jetzt bestellt:
![]()
Napapijri Parka mit Wattierung Modell 'Rankine' (black) online kaufen
Outdoorjacken von Napapijri ✓ Jetzt Napapijri Parka mit Wattierung Modell 'Rankine' (black) online kaufen ✓ 1362483www.peek-cloppenburg.de
Frage mich aber aktuell, obs doch nicht auch eine 130€ Jacke tut, die sieht für 400€ irgendwie aus wie die ganzen 130€ Jacken bei Zara.

womit wir wieder bei meinem Problem wärenund der Winterspeck zwingt mich nicht gleich zum Kauf einer neuen Jacke.

Das war 2013, da war ich noch jung und dynamischHaste also bei der letzten Anschaffung nicht genug Toleranz mit einkalkuliert?![]()

Ich bin irgendwie unentschlossen was die Passgenauigkeit betrifft. Ich habe L bestellt und die Armlänge an sich passt soweit, aber die Jacke ist dann doch bissi weit und hat viel Luft drinnen. Ich bin 181cm und habe L bestellt, das Model in dem Link ist 187 und trägt M. Jetzt frage ich mich ob M nicht viel zu klein wäre. Bissi ärgerlich das ganze.
Büro.Redest du von Indoor, also Büro

Selber klöppelnIch suche ne "faire" und nachhaltige Jogginghose... Was gibt's da so an Empfehlungen?
Schau mal bei Trigema vorbeiIch suche ne "faire" und nachhaltige Jogginghose... Was gibt's da so an Empfehlungen?
Bin ich gestern drüber gestolpert, kannte ich davor noch nicht. Bei Lebensmitteln versuch ich schon länger so "echt Bio" wie möglich zu kaufen, mit Klamotten möchte ich jetzt anfangen, da ist die Jogginghose der Startschuss, daher kenn ich mich in der "Szene" noch nicht ausIch schau dafür immer bei Avocadostore, aber kennst du ja sicher schon.
Aber danke!Danke, mach ich!Schau mal bei Trigema vorbei