Klage gegen NV wg. fehlemden Treiber!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, ok, ins Software-Forum blicke ich mich nie,......:shot:

Aber bestimmt auch viele andere.

Hoffentlich ziehen sie die Klage durch und Nvidia muss Kohle zahlen, was in Ami-Land sehr wahrscheinlich ist und nicht zu wenig.....

Dann schwingen sich die Nvidianer endlich mal ihren A**** und progammieren gescheite Treiber für XP UND Vista....

naja, unter xp funktionieren sie ja super
aber wer seine produkte mit vista ready marketing verkauft, sollte auch gscheite treiber dazu haben
allerdings ist es schon krass wer inzwischen jeden verklagt!

mfg
aelo

naja, unter xp funktionieren sie ja super
aber wer seine produkte mit vista ready marketing verkauft, sollte auch gscheite treiber dazu haben
allerdings ist es schon krass wer inzwischen jeden verklagt!

mfg
aelo

Was? Unter xp funktionieren sie super?? Also unter funktionieren versteh ich was anderes... :hmm:

Ich mein obs nu nvidias oder valves schuld is... das css problem besteht einfach schon viel zu lange. Und es passiert nix. :mad:

Jeder der keine Vista Treiber bereitstellt hat es aus Dummheit schon verdient verklagt zu werden. Wie lange ist Vista angekündigt? Wie lange gibts die RCs schon? Kann ja eigentlich garnicht sein...

Ist aber klar das Graka Treiber an komplexität nicht zu üpberbieten sind ... und das wiederliche Treibermodell von Vista macht das alles in keinster weise einfacher ...

Wie lange wurde die 8800er schon entwickelt? Wann kam die erste RC1 von Vista raus? Eigentlich Zeit genug, wenns sogar ATI schafft...

Fakt ist einfach, dass viele mit diesem "Fog-Problem" CSS-Spieler sind, die mit einer 8800GTS/GTX einfach in der Minderheit sind.

Und Hauptschuld würde ich sagen ist Nvidia, da dieses Problem nicht nur bei Spielen von Valve wie CSS zu Tage kommt.......und anscheinend gibts dieses Problem nicht unter Vista oder?

Wenn ja stimmt irgendwas nicht........

Also unter als Kundenfreundlichkeit verstehe ich was anderes.

Aber ATI/AMD hat auch Teilschuld, weil sie mit ihrer HIgh-End-Graka nicht in die Gänge kommt.........und es somit keinen "natürlichen" Feind gibt für die G80 von Nvidia.......tja Monopole sind schon was tolles.....:shot:

Was? Unter xp funktionieren sie super?? Also unter funktionieren versteh ich was anderes... :hmm:

Ich mein obs nu nvidias oder valves schuld is... das css problem besteht einfach schon viel zu lange. Und es passiert nix. :mad:

Also ich hatte mit KEINEM NV treiber unter XP probleme alles erste Sahne.
Denke eher mal das dun kleiner ATI Fan boy bist:shot:

Hm, man muss aber ziemlich blind sein, wenn man behauptet die nvidia treiber seien "erste sahne". Klar laufen viele spiele problemlos, aber was die da mit der source engine abziehn is ein witz.

Achja und klar... ati fanboy... ich kann nich mehr... :haha: :shot:
Mit denen is das doch der gleiche murks.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Eagleone, ich seh in seiner Sig eine 8800GTS, passt also irgendwie nicht zu einem ATI Fanboy. :haha:
Das mit leeren Versprechen kennt man ja noch früher von nVidia, scheint zur Firmenphilosophie zu gehören.

Also der Fanboy bist du !

Und wenn noch vor NV einer verdient nen Arschtritt zu bekommen wegen nicht vorhandenem Treibersupport ist es Creative !

aber was bei NV die source engine ist, da vergeigt ATI die GL geschichte !

Zuletzt bearbeitet:
Creative ja? Was kann bitte Creative dafür, wenn Microsoft das patentierte EAX einfach für Vista verbietet? Dann ist natürlich Creative schuld, gelle, wenn sie nicht sofort eine völlig neue Softwarelösung bereitstellen, die auf einem komplett anderen Prinzip aufbauen muss, als die mühsam in 12 Jahren entwickelte EAX Technik? :rolleyes:

@Topic

Toll, da kann ich auch mal anfangen Microsoft zu Verklagen, weil auf meinem Lappy "Vista Ready" steht, es aber dank Celeron M Prozessor zu lahm dazu ist. Ist schon blöd von NV, das gebe ich zu, aber ne Klage wird da sicherlich nichts bringen. Dadurch können die auch nicht schneller programmieren. ;)

Welche neue ATI GL Geschichte, oder besser gleich SKANDAL?
Die Realität ist, daß ATI mit jedem neuen Catalyst den Abstand zu
Nvidia in OpenGL immer weiter reduziert hat und die Riesenunterschiede
von früher, die bei einigen NV (Neu-)Fanboys gerne in Erinnerung
hängenbleiben sind leider verpufft.Wäre der CSS Fog Error bei ATI 19x00 Serie
aufgetaucht, wäre das Geschrei bestimmt gross, aber so ist halt Valve schuld :lol:

citizen one, liess dich bitte erstmal in die Materie. Liesst man die Meldungen über das EAX Debakel, dann ist schnell gesagt wer der Schuldige ist. Das ist Bildzeitungsniveau.
Die Wahrheit ist, dass Creative mit seinen Treibern direkt auf den Kernel zugreift und es damit Viren leicht man, Sicherheitslücken auszunutzen. Microsoft hat nun diese Sicherheitslücke geschlossen.
Creative sollte hier also der Buhmann sein, und nicht das leichte Opfer Microsoft, die ja schnell für etliche Probleme verantwortlich gemacht werden können....

Also ich finde es gut das druck auf nvidia ausgeübt wird ...
Ich finde das ehrlich gesagt so oder so eine Frechheit das sie derzeit nur einen Treiber in 3 Monaten rausbringen .. Viele hier haben noch in verschiedenen Sachen Probleme .. Immerhin haben die und ich knapp 600€ für die Karte geblecht .. So geht das nicht ..

ni hao, xiao didi ;) M$ ist weniger wirklich um die sehr fiktive Gefahr besorgt, daß ein Virus über den Creative EAX Treiber sich im DSP der Soundkarte breitmachen könnte und die Usersicherheit gefährden könnte, sondern vielmehr ist es um die Sicherung der Einnahmen der Content Mafia besorgt und will mit DRM und eben dem kompletten Abschotten der Hardware jegliche seitens M$ unerlaubten Kopierversuche verhindern. Denn wenn wie behauptet der EAX Treiber über bereits viele Jahre am Markt, ein Sicherheitsrisiko darstellen würde (zB Stackoverflow oä) dann wäre das Problem bei dem ausgereiften Treiber längst behoben. Es gab nachweislich keinen Virus, der eine angebliche "EAX" Schwäche nutzen würde. Also mal wieder eine Vi$ta Augenwischerei.

Aber wenn dann einer kommt über EAX hat MS den ärger !
Und übriegens lässt Creative seine kunden schon länger und auch mit XP im Regen stehen!
Also ich werde mir keine Creative Karte mehr kaufen!
Und zum Treiberdesaster aller mit WinXP64 werde ich mal garnichts sagen!
Es ist aber richtig, das NV mal einen reinbekommen muss, weil was die sich da erlaubt haben ist der oberhammer!
Ich habe übriegens ein MB mit 6100 Grafik, da papt auch n Risen Vista Ready Kleber auf der Verpackung, und Treiber ist asche!
OK das sich NV entschieden hat keine Treiber für NF2 zu bringen ist zwar ärgerlich, aber da ist dann nun mal irgendwann schluss!
und n Athlon XP mit Vista, ist nun wirklich ne überlegung, einerseits wird ein für mich unsinniges Vistax86 ( 32bit ) Verkauft, und dann fallen die älteren AMD Cpus Raus, weil NVidia keine Treiber mehr für den meistverkauften XP Chipsatz Programiert!
Und zu ATI, so dolle sind ihre Treiber ja unter XP schon nicht gewesen, und dann dieses CCC desaster !
Ich finde es allgemein eine Frechheit was sich die Hardware Hersteller uns gegenüber erlauben !

Zuletzt bearbeitet:
Geiz ist Geil Gesellschaft, *würg*

und da lästern die nvidia fans immer so gerne über die ach so schlechten ati treiber.supper das bei nvidia immer alles ready ist

Naja muss wirklich sagen das meine 6800gt damals die problemloseste karte war die ich je hatte... Die lief über ein jahr mit ein und dem selben treiber (ich glaub das war der 84.21) einfach perfekt.

Naja aber auch wenn der g80 nun noch so aufwendiger und komplexer ist, nach 3 monaten dürfte man doch mal erwarten das das ein oder andere problem gefixed wurde.

Achja und wegen fanboy, dann hab ich aber ziemlich oft die fronten gewechselt... :haha:

ati (9800pro) -> nv (6800gt) -> ati (x1800xt) -> nv (8800gts)

Ich muss aber gestehen das ich mich beim wechsel auf den g80 schon auf die problemlosen nv treiber gefreut hatte, naja, so kann man sich täuschen. :shake:

Hi !

Da ja ein Mod den anderen Thread geclosed hat ohne beide Threads zusammenzuschieben, gibs nun eine Antwort hier...

Wie ich schon anmerkte, es geht hier wohl nur um die Aussage die auf den Verpackungen stand "Vista ready"... denn es ist kein Naturgesetz, das man fuer das aktuelle Windowsversion auch Treiber anzubieten hat. Wenn ich ein Stueck Hardware selbst zusammenloete und nur einen Treiber fuer irgendein exotisches BS anbiete, dann waere das vieleicht wirtschaftlich daemlich, aber immer noch meine Sache... das gleiche Recht muss man eben auch solchen Grossen lassen...

Ein anderes Thema ist die Treiberverhinderungstaktik von MS... das sind nunmal Auswirkungen der DRM und Kapierschutzgedoense von MS. Was haben die Leute eigendlich geglaubt... es werden eben alle Luecken geschlossen um ja den wertvollen Content vor den Kunden zu schuetzen... MS bietet nur das an,was die Industrie verlangte und da wir Kunden das Zeuch dennoch dennen aus den Haenden reissen, haben die auch alles richtig gemacht, bzw. da waere sicherlich fuer MS und der Industrie mehr drinne gewesen... aber man kann ja ueber SP noch einiges aktivieren bzw. beigeben...

Cu.

...Ein anderes Thema ist die Treiberverhinderungstaktik von MS... das sind nunmal Auswirkungen der DRM und Kapierschutzgedoense von MS. Was haben die Leute eigendlich geglaubt... es werden eben alle Luecken geschlossen um ja den wertvollen Content vor den Kunden zu schuetzen...

Genau auf den Punkt gebracht! Endlich einer, der die tatsächliche Ursache der Treibermisere erkannt hat. Kauft schön Vista und bezahlt auch noch für's eigene Einsperren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Ihr habt alle recht so was da gesprochen wird Treiber sollten schon lauffähig mit dem Produkt gekauft werden und nich da irgend was fehlerhaftes ich hoffe es wird besser irgendwan.

Ja es ist echt traurig wie schnell Hersteller immer wieder sehr teure Produkte noch nicht fertig entwickelt auf den Markt werfen ..

Ich weiss noch, wie das bei den ersten 3D Beschleuniger Karten war a la Matrox Mystiqe und Co, da kamen quasi alle 3 Tage neue Treiber bis sie irgendwann mal ausgereift waren ..

aber mal so zwischendurch
da steht doch nur Vista Ready drauf, und dieser ausspruch besagt nicht das auch Vista Treiber dazu gibt!

Nen gewissen Standardtreiber gibts ja immer dazu, der ja seit XP sogar mehr als 256Farben und 680x480er Auflösung kann!

Solange Vista damit hochfährt und man damit arbeiten kann, hat man sozusagen keine weiteren Ansprüche!

Is doch ähnlich den Autos in den USA klagt doch auch keiner weil er auf dem Highway keine 300 fahren darf, aber seit Auto ein 300KM/h ready Logo hat, ...
so als Beispiel, ...

Finde dieses gemache von den Ammis irgendwie mittlerweile leicht übertrieben, ...
Die wollen doch nur aus jedem Scheiß Geld rausschlagen!
Sollen doch lieber zufrieden sein das es derzeit schon so geht wie es geht, wie wäre es z.B. mit nem Release von Grakas wo jede Graka nur mit nem Speziellen OS läuft, ... glaube das würde noch mehr Leute behindern!

Die Treiber werden schon noch kommen, ... also ruhig bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh