Drullo321
Enthusiast
Da mir derzeit die Lust am Rumschrauben und Co an gehäusen vergangen ist, ich aber dennoch ein kleines leichtes Gehäuse haben möchte, welches einen 240er Dualradiator aufnehmen kann, frag ich mal hier in die Runde.
Gehäuse:
- möglichst klein/kompakt
- möglichst kein Schnickschnack (kein Window, keine Lichterleuchteffekte)
- Ohne Sägen/Bohren Installation 240er Radiator möglich (kleinere Modifikationen abseits dessen sind aber drin)
Meine Hardware bringt die Möglichkeiten mit:
- mATX Board
- SSDs anstelle HDDs
- wahlweise Slim-DVD-Brenner anstelle normalen möglich
-GPU Komplettkühler
-TFC Xchanger 240er (dick)
Nun war ich ja nicht untätig und habe mich ein wenig umgeschaut. Dabei ist mir z.Bsp. das NZXT Panzerbox ins Auge gefallen. Allerdings ist in den Reviews zu lesen, das das Gehäuse einen Designfehler hat, d.h. zwar die Installation eines 240er Radiators ein Kinderspiel sei, aber ncht weiter gedacht worden ist und man wohl Platzprobleme zwischen Netzteil und alternativen GPU Kühler hat. Ich habe eine HD4870 mit Watercool Heatkiller GPU-X², steht ja bissl nach oben ab.
Hat jemand das Gehäuse und kann mir dazu was sagen oder gibt es Alternativen?
Desweiteren sieht noch das Sharkoon Rebel 9 interessant aus. Ich selbst habe einen Vorgänger, der mich aber qualitativ nicht so überzeugt hat.
Gehäuse:
- möglichst klein/kompakt
- möglichst kein Schnickschnack (kein Window, keine Lichterleuchteffekte)
- Ohne Sägen/Bohren Installation 240er Radiator möglich (kleinere Modifikationen abseits dessen sind aber drin)
Meine Hardware bringt die Möglichkeiten mit:
- mATX Board
- SSDs anstelle HDDs
- wahlweise Slim-DVD-Brenner anstelle normalen möglich
-GPU Komplettkühler
-TFC Xchanger 240er (dick)
Nun war ich ja nicht untätig und habe mich ein wenig umgeschaut. Dabei ist mir z.Bsp. das NZXT Panzerbox ins Auge gefallen. Allerdings ist in den Reviews zu lesen, das das Gehäuse einen Designfehler hat, d.h. zwar die Installation eines 240er Radiators ein Kinderspiel sei, aber ncht weiter gedacht worden ist und man wohl Platzprobleme zwischen Netzteil und alternativen GPU Kühler hat. Ich habe eine HD4870 mit Watercool Heatkiller GPU-X², steht ja bissl nach oben ab.
Hat jemand das Gehäuse und kann mir dazu was sagen oder gibt es Alternativen?
Desweiteren sieht noch das Sharkoon Rebel 9 interessant aus. Ich selbst habe einen Vorgänger, der mich aber qualitativ nicht so überzeugt hat.