[Kaufberatung] kl.Gehäuse ohne Sägen 240er Radiator

Drullo321

Enthusiast
Da mir derzeit die Lust am Rumschrauben und Co an gehäusen vergangen ist, ich aber dennoch ein kleines leichtes Gehäuse haben möchte, welches einen 240er Dualradiator aufnehmen kann, frag ich mal hier in die Runde.

Gehäuse:
- möglichst klein/kompakt
- möglichst kein Schnickschnack (kein Window, keine Lichterleuchteffekte)
- Ohne Sägen/Bohren Installation 240er Radiator möglich (kleinere Modifikationen abseits dessen sind aber drin)

Meine Hardware bringt die Möglichkeiten mit:
- mATX Board
- SSDs anstelle HDDs
- wahlweise Slim-DVD-Brenner anstelle normalen möglich
-GPU Komplettkühler
-TFC Xchanger 240er (dick)

Nun war ich ja nicht untätig und habe mich ein wenig umgeschaut. Dabei ist mir z.Bsp. das NZXT Panzerbox ins Auge gefallen. Allerdings ist in den Reviews zu lesen, das das Gehäuse einen Designfehler hat, d.h. zwar die Installation eines 240er Radiators ein Kinderspiel sei, aber ncht weiter gedacht worden ist und man wohl Platzprobleme zwischen Netzteil und alternativen GPU Kühler hat. Ich habe eine HD4870 mit Watercool Heatkiller GPU-X², steht ja bissl nach oben ab.
Hat jemand das Gehäuse und kann mir dazu was sagen oder gibt es Alternativen?
Desweiteren sieht noch das Sharkoon Rebel 9 interessant aus. Ich selbst habe einen Vorgänger, der mich aber qualitativ nicht so überzeugt hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Silverstone, wo bringt man den Radiator an, in der Front?

Das V350b habe ich derzeit zweimal und fällt raus. Einen TFC 240er kann man nicht ohne Sägen befestigen. Nur kleine schlechte Magicool Slims und das ist schon saueng.

Beim ersten bekommste in die Front nen Radi - Richtig.

Das hatte ich mri schon fast rausgesucht, nur stört mich da, dass das NT direkt vor dem Mainboard hängt.
Dafür ist es extrem klein und sehr Edel :drool:

Wenns nicht wirklich um die Optik geht währe da noch das Rebel9... ;)

Du bekommst ins SG03 keinen Feser und noch Lüfter..

Zumindest nicht wenn da noch ne Graka rein soll...

Cosmos 1000, könntest du einen DualRadi einbauen und beim Cosmos S kannst du nen Triple oben verbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh