• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kingston KVR400X64C3A/1G ZCCC

Arkos

Mr. Freelancer
Hallo zusammen.

Ich habe hier beim 2GB Speicherthread gelesen, dass die Kingston ( KVR400X64C3A/1G) TCCC Chips draufhaben sollen.

War heute meine HD's holen und sah, als ich die genannten Speicher anschaute, dass da Chips mit der Bezeichnung ZCCC drauf sind.

Hat jemand Erfahrung mit diesen RAMs.

(Wie gesagt, hier in der Schweiz sind gute Memory schwer zu bekommen. Die OCZ 2GB-Kit's sind im Moment nicht lieferbar. Die 1GB Pieces schon.

Was meint ihr, soll ich auf den Kit warten, oder 2 1GB Riegel nehmen? Sind nicht viel teurer.)

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo hab schon angefangen.... Hab eigentlich nur bei DDR2 Hinweise gefunden.

Aber ich habe vorher extra deswegen nochmals ins Geschäft angerufen.

Und es sind wirklich DDR1 1 GB Riegel mit ZCCC Chips.

Ich schau mal weiter.....

...laut Datenblatt
szc8pr.jpg

TSOP2 ist also das Format?

Also demnach hat das Z oder das U nur was mit der Bauweise zu tun.

http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,2129089,00.htm

Demnach bedeuten die CCC der Z Reihe gleichviel wie bei den CCC's der U-Reihe?

Oder sehe ich das jetzt falsch.

Das träfe aber nur insofern zu, als das Datenblatt der UCCC's die gleichen Daten beinhalten.

Und da ihr ja merkt, dass ich nicht ganz durchblicke, weiss einer grad den Link zu einem
Datenblatt "richtiger" UCCC's?

Richtig, U bzw. Z geben die Bauform an, und das CCC bedeutet 2mal das gleiche.

Also könnten die theoretisch auch gut laufen.

Standart sind sie bei 200Mhz auf CL3.0 eingestellt.

Käm also auf einen Test an.

PS... Ich habe da gerade was gesehen.

Ein Händler in der Schweiz hat seit kurzem diese Corsair TwinX2048 4000PT drin...

Der Datenblattlink steht ja auf der Seite ..... Homepage des Speichers

Der Preis beträgt max. 305.-SFr. inkl. Versand. Ich habe einige Testberichte gelesen, und da ist mir aufgefallen, dass diese doch stets sehr hoch und stabil liefen.

Eigentlich wollte ich auf die OCZ 2x1GB EB XTC Gold Kit warten. Die haben zwar ein bisschen die besseren Timings, sind aber im Moment nicht lieferbar. Und sie gehen, wenn ich mich nicht täusche, nicht so hoch, wie die Corsair.

Der Vorteil der Corsair also... sie sind lieferbar.

(PS. Nebenbei. Hier kosten normale CL3 PC 3200 auch 260.- SFr., also lieber 40.- Sfr mehr zahlen und dafür PC4000.)

Und im Prinzip muss ich eigentlich nur noch die Memorys haben, also.... bin ich um jeden Rat froh.

Board > MSI K8N Diamond Plus

Prozzi > X2-3800+

Voraussichtlicher theoretischer Takt 2x2600Mhz

Was ratet Ihr mir.... Zuschlagen? Wann die OCZ kommen, kann mir bisher noch keiner sagen.

(Die OCZ EB XTC Gold gibt's hier ca. für 330.- SFr. inkl. Versand. (1 Euro = 1.57 - 1.60 SFr.))

PS..

Ich habe ja vor den Prozzi auf 10x260 zu betreiben. (Theoretisch)

CPUx10 / HTx4 / Chipset 260 / DDR 200 = CPU 2600 / RAM 260 / HT 1040

Und wenn ihr einen Überlegungsfehler seht, dann meldet Euch auch... Ausser dass der HT ein bisschen zu hoch ist. Sollte ja nicht über 1000 kommen? oder ginge dies?

Oder hab ich's noch nicht ganz begriffen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh