Kingston KVR1333D3N9K2/4G mit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 zusammen setzten?

SH

Legende
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal nen cmos clear und versuche es dann nochmal, oder mainboard vom strom, die bios batterie raus und mal kurz den powerknopf drücken. dann mal ein paar minuten warten und alles wieder einstecken und nochmal versuchen

@Michaellf8:

Du hattest Recht! Nachdem ich cmos clear gemacht habe, hat es funktioniert. Ich weiß echt nicht wie ich dir Danken soll!

Die meisten würden nur nun das schreiben..aber ich würde gerne auch wissen warum das so ist.

Lg

Aktuelles Bios flashen (dürfte 12.xx irgendwas sein) und beim starten des Rechners dann die ok Taste neben dem RAM drücken.

Mir erschliesst sich der Wechsel nicht ganz.

Von DDR3-1333 auf DDR3-1333 :stupid:

Ich habe die Kingston Speicher umsonst bekommen.

Kann ich nun eigentlich auch die G.Skill Rams mit rein legen? Oder wird es dann Probleme geben?

Prinzipiell sollte das Möglich sein. Beachte aber, das dein OC gemindert werden kann, weil Vollbestückung. Es kann auch sein das du die Timings etwas verschlechtern und die Vdimm sowie die Vmch (gibts die beim P55 noch?!) etwas erhöhen musst.

@sh
ich habe mal irgendwann so am anfang hier im forum gelernt das man wenn man hardware tauscht auch einen cmos reset machen sollt vorm ersten start

Ja du kannst den Speicher mit dazu packen.

Allerdings ist es dann eben schwerer weit zu übertakten.

Also übertakten wollte ich nicht.

Die beiden Rams haben doch verschiedene Timings oder? Gibt es da keine Probleme? alle 4 würden dann auf 1,5 V laufen. Muss ich bei 4 was im Bios umstellen?

Nein da gibt es keine Probleme.

Lass einfach das Bios entscheiden wie der Speicher angesprochen wird (9-9-9-24 sicherlich).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh