Kingston KTH-MLG4/8G 8GB Dual --> läuft nicht

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich versuche Kingston KTH-MLG4/8G mit meinem Board ASUS P5Q Deluxe zum laufen zu bringen. Ist das unmöglich?

Der PC geht an aber ich bekomme kein Bild. Wenn ich resette geht erst alles aus ganz kurz, dann springt der Rechner wieder an und ich bekomm dennoch kein Bild. Alle möglichen Kombis ausprobiert.

Was kann ich tun?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft den 1 Modul wenigtens, würde mal den Chipsatz 2 Stufen höher und Ram-Spannung (2V) mal ohne OC versuchen, ob sie dann laufen.

Nur eins habe ich nicht getestet, aber ich möchte ja, wenn beide laufen lassen.
OC betreibe ich nicht. Ich habe Standardeinstellungen auf meinem Board. Ich weiss auch nich, wo ich jetzt was ändern soll.

muss ich mich damit abfinden und die teile verkaufen :((((

wie kriege ich ein bild ;((

Das sind doch registered RAMs? Kann dein Brett damit überhaupt umgehen?
Und kann der Rechner mit so "lahmem" Speicher starten? Denn mit PC2 3200 (400MHz) bist du von PC2 5300 (667MHz) oder PC2 6400 (800MHz) schon ein bisserl weit weg.

Das sind ECC (wobei das ECC hier egal wäre, würde einfach nicht genutzt werden afaik) registered Rams und dein Asus kann damit natürlich nichts anfangen, genauso wenig wie alle anderen normalen Desktop Boards - selbst wenn es das könnte, könntest du nur eine 200MHz FSB CPU benutzen, da du den Ram ja nicht langsamer laufen kannst als den FSB. Falls du überhaupt einen solchen Speicherteiler im BIOS hast, denn dein Board kann laut Asus keine so niedrige Frequenz:
Asushomepage schrieb:
4 x DIMM, max. 16GB, DDR2 1200/1066/800/667MHz, non-ECC, un-buffered memory

PS: Ich habe gesehen, du versuchst sie im Marktplatz zu verkaufen. Ich würde dir Ebay empfehlen. Da ist der Kundenkreis größer als in einem Gamer/Overclocking Nerd Forum wie diesem hier:fresse:

oKay :(
dann gehe ich zu ebay.
dachte kann den speicher einfach als schnelle speicher nutzen und videos und sowas drauf zwischenladen zum bearbeiten :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

PS: werden die dinger im I-Ram laufen?!

Ok, zu blöd... Vllt ein anderes ähnliches Ding :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh