Kingston KC 2000

gsr997

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
11
Moin, hab mir zum günstigen Preis die o.g. SSD in 1 TB Größe bestellt. Hat jemand gute/schlechte erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Tipp für die Zukunft, frage doch VOR dem kauf nach so etwas, denn was wäre wenn jetzt hundert Beiträge herein flattern die dir davon abraten ... :rolleyes:
Schau dir doch die Amazon Rezensionen an.
Ps.: Grandioser Titel, ich habe sofort gewusst was du erfragen willst :sick:
 
Also entweder teilst du uns deine Erfahrungen zu der SSD mit - ok nennen wir es lieber Ersteindrücke und Benchmarks - denn die Langzeiterfahrung wird bei dir erst noch folgen, oder wie schon erwähnt fragt man so etwas normal vor dem Kauf um unnötige böse Überraschungen zu vermeiden und sinnlose Rückgabeaktionen zu verhindern.

Btw. mal auf die schnelle gefunden:

The KC2000's biggest weaknesses show up on our ATSB tests of real-world IO patterns. Other drives based on the SM2262EN controller seem highly tuned for peak performance on lighter workloads, and suffer greatly on the harder tests. The Kingston KC2000 is missing that great peak performance, but it still suffers about as much on the harder tests. The KC2000 manages to generally stay ahead of entry-level NVMe drives on those harder tests, but it is outperformed by even Intel's QLC-based 660p in more realistic conditions where the drives aren't completely full and a faster SLC cache can be a big help.
Quelle: Conclusion - The Kingston KC2000 SSD Review: Bringing BiCS4 To Retail
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow gleich so freundlich. Ja gibt so eine Option die sich Retoure nennt. bei einem Tagesdeal kann man halt kaufen oder nicht
Sorry wenn ich mit SSDs nicht auskenne und weiß was davon wirklich relevant ist oder nur theoretischer Nachteil.
Scheinbar hab ich den Sinn von diesem Forum falsch verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell würde ich empfehlen, nicht nach Deals kaufen sondern nach Bedarf und Datenblättern/Spezifikationen.
"Tolle Deals" mit großen %-Zeichen haben nicht selten die Absicht, Ware aus dem Lager zu räumen die man sonst nicht los wird. Denn kein Händler hat was zu verschenken, oft genug steckt da eine bestimmte Absicht dahinter.

Angebote versuchen einfach, das humane Belohnungszentrum im Gehirn zu aktivieren und die nüchterne Überlegung auszuschalten.

Vor dem Kauf von Massenspeichern am besten, derzeit, bei Anandtech.com, Techreport.com und Storagereview.com reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, lieber der Umwelt gehörig in deren Allerwertesten treten, als sich wenigstens eine halbe Stunde damit zu beschäftigen, die Zeit hat man ja nicht bei einem Tagesdeal - der Tag ist bekanntlich kürzer :sick:
Das hätte keine Minute gedauert, dann hättest du die Amazon Rezensionen und mindestens vier Tests gefunden, ja ich weiß, Google zu nutzen ist wahnsinnig schwer :wall:
Vor allem wenn man sich nicht so gut auskennt, ist es doch am besten nachzufragen, oder stalken dich deine Tausend Gesichtsbuchfreunde und buhen dich aus wenn du nicht Hirnlos Geiz ist Geil nachgehst.
Ohhh manoman, manchmal habe ich ernsthaft den Eindruck, dass ein Internetführerschein gar keine so schlechte Idee ist.
 
Moin, hab mir zum günstigen Preis die o.g. SSD in 1 TB Größe bestellt. Hat jemand gute/schlechte erfahrung gemacht?

Tatsächlich wird in den nächsten Tagen ein Review dazu von uns kommen.
Ich will nicht allzu viel vorweg nehmen, grundsätzlich würde ich sagen, dass du bei einem guten Preis mit der SSD nicht viel falsch machen kannst.
 
Für was bist du eigentlich in Foren?
Hoffentlich sagt dein Arzt dir das nächste mal sie haben xy und den Rest können sie selber Erfahren,google einfach. Einfach lächerlich.
Ja hab ich gelesen aber Erfahrungsberichte sind was anderes und ob es praktisch,statt theoretisch ein Nachteil ist in Relation zum preis,das sagen die Tests nicht direkt,da dort mit 200$ das Verhältnis gesetzt wird.
Nur den das Tagesdealprinzip hast du nicht verstanden? Aber die Signatur sagt ja schon alles und E Autos schonen die Umwelt....
Und bitte tue mir den Gefallen und sei still. Was konstruktives kommt bei dir ja nicht raus.

@MrWahoo
Danke für eine sinnvolle Antwort. Hab 120€ bezahlt statt den über 200€ für eine 970 Evo plus. Ging ja eigentlich nur um evt. Erfahrungsberichte und ob sich der Aufpreis praktisch lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Gemüter nun bitte etwas beruhigen würden, wäre ich euch sehr verbunden. :wink:

@MrWahoo
Danke für eine sinnvolle Antwort. Hab 120€ bezahlt statt den über 200€ für eine 970 Evo plus. Ging ja eigentlich nur um evt. Erfahrungsberichte und ob sich der Aufpreis praktisch lohnt.
Bei 120€ für die KC2000 hast du definitiv nichts falsch gemacht, wie gesagt: Review kommt die Tage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh