Kingston HyperX und M5A99X 2400mhz nicht möglich Ursache?

Kazuya495

Neuling
Hallo com.

Ich suche nach Rat den ich habe einen Hyper X Ram von Kingston dieser 2400mhz unterstützt.
Ich kann in meinem Mainboard nur auf 1600mhz gehen ab dieser Grenze meldet das das overclocken fehlschlägt.

Da ich jetzt nicht irgendwie herumbasteln will im Bios hoffe ich das sich hier damit wer auskennt. Ich dachte anfangs das es vll an dem Timing liegt das sich Automatisch einstellt den bei Autodetect legt er auf 1333mhz. Ich würde aber wenn möglich den Ram mit 2400mhz nutzen falls es da keine Hardwareprobleme gibt.

Folgendes zum Ganzen System:

FX8350
Kingston HyperX 4x2GB 2400mhz
M5A99X(verschiedene Sprachen im Bios möglich)
Gigabyte7870
Netzteil: Corsair 750 Watt

Edit: noch vll wichtiges Zeugs.
Ich kann im Tweaker auf Auto,Manuel und D.O.C.P.

Ich hoffe ich poste nicht falsch auch wenn ich das befürchte es ist mein erster post nehmts mir nicht böse.

Ich hab des Rätsels Lösung die zu Simpel ist... man aktiviert DOCP daraufhin kommt man zu einer zweiten mhz einstellung des Rams wo man ein Profil aussuchen kann welche den Ram voll unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh