Kingston HyperX mit SLI auch für Intelchips ?

hanuta

Neuling
Ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzukaufen und habe mir diesen Kingston-Speicher http://geizhals.at/eu/a206551.html gekauft, der auch SLI von nVidia unterstützt.

Eigentlich möchte ich den auf nem P35, oder X38 Board laufen lassen.

Auf der Kingston-Seite steht leider nichts zur Kompatibilität und z.B bei Asus taucht dieser Speicher nur bei Boards mit nVidia-Chipsatz auf :eek:

Ist dieser Speicher wirklich NUR für nVidia-Boards ??! ::hmm:

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles wo das wort sli nur drinnesteckt wirst du auch in zukunft nur mit nvidia chips erleben ;)

Entweder gut versteckte Ironie oder völliger Schwachsinn.

SLI-Ready Speicher ist Marketing, nicht mehr und den kannste auch aufn P35/X38 Mainboard laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wort "SLI" hat wirklich rein gar nix mit Speicher zu tun. Das ist Marketing. Es kann aber trotzdem sein, dass dieser Speicher nur auf Nvidia getestet wurde. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass er nicht mit Intel oder AMD läuft. Eigentlich kenne ich da keine Inkompatibilitäten.

@ Koffein, ich stecke tiefer in der Branche als du jemals sein wirst also erspar dir solche comments einfach.. intel lehnt die zusammenarbeit mit Nvidia im Sli segment (und sei es nur der name) komplett ab da die herren horrende lizenzgebühren verlangen ;)

und ja du brauchst mich nicht aufklären das sli ram keinen sinn erfüllt, trotzdem danke :haha:

Bitte regel das per PM und dass du in der Branche drinsteckst ist schön für dich aber unterstell MIR nicht, dass ich da niemals drinn sein werde, denn ICH lege meine Ziele auf genau DIESE Branche. (Warum gibst hier keinen Stinkefingersmylie ?)

:btt:

PS: UND DOCH ! Ich kläre dich auf, solange du solche Post ablässt die Neulinge zum Beispiel verwirren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel es einfach ;) (konter auf dein comment)

aaaah ich verwirre wen.. anscheinend NUR dich.. Tatsache ist das wir so Schnell nirgends bei Intel SLI Support oder SLI ram lesen werden.. ob es funzt oder nicht, nimms so hin

@chrissitoelle
Hier gehts um Ram. Nicht ums SLI allgemein.

Und bitte bleibt freundlich. :)

Also :btt:

öhhm...tja vielen dank nochmals !
ich wollte hier auch einfach nur meine bescheidene Frage stellen und bestimmt nichts heraufbeschwören, oder was anzetteln, oder sonstwie..... :-[

mir persönlich ist es auch völlig egal mit dem SLI und Intel und nVidia. Ich gebe einfach nur mein Geld und hoffe that it works - das ist alles :bigok:

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh