Kingston HyperX DDR400, KHX3200AK2/1G Problem

Ocelot

Neuling
Hallo erstmal, ich habe volgendes Prob. und zwar hab ich mir den Kingston Hyper X Speicher mit den Timings von : 2-3-2-6-1T gekauf aber mein Motherboard erkennt ihn bei Auto einstellungen nur als CL2,5. Wenn ich ihm die Timmings Manuell gebe 2-3-2-6-1 dann hängt sich mein Rechner vor dem Booten auf und muss dem wieder die Schlechteren Timings von cl 2,5 geben. Der Pc läuft mit Standart einstellungen also nicht Übertaktet!!

Das Motherboard Asus A8N-SLI Deluxe ist vieleicht der grund, damit der Speicher nicht Kompatiebel mit dem Motherboard ist. :hmm:

Vieleicht habt ihr ja ne Lösung für mich. Danke im Vorraus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche SPannung hast du eingestellt?
Läuft Dual Channel?
Was schreibst CPUZ als SPD Werte bei 200?

äääähhhmm ja Die spannung liegt auf Auto k.a ich klaube der macht Auto 2.6 volt und ja er läuft auf Dual Channel waren ja schließlich auch Dualchannel Bundel und CPU Z zeigt der bei mir bei 200 MHz cl 2,5 3 3 8 an

Zuletzt bearbeitet:
du hast ein falsches Kit gekauft!!

Guck doch ma was da steht:

für i865PE/i875P Chipsets

Hast du so nen Chipsatz? Nee, du hast nforce4. Denke, dass das der Grund ist, dass die nicht laufen wollen, wie sie eigentlich sollen... :hmm:

nee hat nix dabei gestanden damit das für intel boards sind , kann ich mir auch net vorstellen

OHHHHHHHHHH neeeeeeeeeee DAS ist der Fu... gibt es da extra für AMD boards Speicher ?

ja klar aber komisch damit bei meinem Bruder der Speicher auf nem Intel System der Speicher auch nur auf cl 2.5 läuft.

Und Wieviel Vdimm verträgt der Speicher

Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher verträgt locker 3,2V

Warum geht der Speicher denn nicht so gut auf einem AMD-System? Ist doch ganz normaler CH-UTT oder?

warum soll ich mit 2.8 volt cl 2,5 ausprobieren der läuft ja Stabiel auf CL 2,5 meinste net das ich mal mit cl 2 probieren soll

ja, geb mal mindestens 3V wenn du kannst und teste ob er CL2 dann machen will.

sind meines wissens noch keine utt-ch5 sondern alte....

Meiner Läuft mit cl2, allerdings musste ich ihm dafür 2.8V geben...

Zuerst war ich enttäuscht, aber nun bin ich ziemlich zufrieden diesen gekauft zu haben, läuft mit 222Mhz und 2.8V (zwar nur mit 2.5-3-3-8) muss noch austesten was da noch geht ;)

warum soll ich mit 2.8 volt cl 2,5 ausprobieren der läuft ja Stabiel auf CL 2,5 meinste net das ich mal mit cl 2 probieren soll
SOrry, ich meinte natürlich CL 2.
Je höher die Spannung desto besser läuft dein Speicher.

Ok danke für die Antworten ich werd es mal Testen

so hab mal Auf die Timings die er normal mit machen sollte gestellt und " DAT geit " echt cool mit Vdimm 2,8 volt. Danke nochmal für die Antworten ! :)

so hab mal Auf die Timings die er normal mit machen sollte gestellt und " DAT geit " echt cool mit Vdimm 2,8 volt. Danke nochmal für die Antworten !

Eigentlich sollte das so in der Anleitung gestanden haben (2,7 glaub ich), aber egal, wer weiß vielleicht geht ja noch mehr, kannste ruhig mal testen!

Was meinst du bis wieviel Vdimm ich gehen kann ohne damit der Speicher schaden nimmt

Was meinst du bis wieviel Vdimm ich gehen kann ohne damit der Speicher schaden nimmt
Bei normaler Kühlung solltest du das max deines Boards, also 3V geben können, er sollte dann 2 2 2 5 bei 210 machen.

Und mit der Hand mal fühlen, ob er nicht zu heiß wird >50 Grad.

@Ocelot:

Wie läuft der Speicher denn nu auf dem NForce? Gib ma ne Meinung ab...

evtl. will ich die auf meinem nForce 2 befeuern :fresse:

@ clawhammer

Eigentlich ganz gut jetzt wo ich den Vdimm hochgestellt habe auf 2,8 volt, machen die Ihre Timmings wo angegeben sind. also bin ganz zufrieden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh