[Kaufberatung] Kingston HyperX DDR2 4GB Kit PC2-8500 T1

Hedi86

Neuling
Wie's der Titel schon sagt; ich habe vor diese RAM zu kaufen:

Kingston HyperX DDR2 4GB Kit PC2-8500 T1

http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=96039

http://www.ec.kingston.com/ecom/configurator_new/PartsInfo.asp?root=de&LinkBack=http://www.kingston.com/deroot&ktcpartno=KHX8500D2T1K2/4G

Ich will mir 2 Kits zulegen, also 8GB für mein System. Konfig steht in meiner Sign.

gibts infos zu diesem Kit ? Harmonieren davon 2 Kits zusammen ?

Harmonieren sie mit meinem Board ?

ev. OC verhalten ?

Hat die jemand bereits verbaut ?

Stabil ?

Ich danke für jede Info !!

gruss ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu brauchst du 1066er RAm,wenn du nen FSB von 400Mhz fährst?

Abgesehen davon, dass der RAm zu "schnell" ist, ist er auch zu teuer: Wenn es unbedingt 1066er sein soll, dann bräuchtest du nur die Hälfte auszugeben.

Zum OC-Verhalten lässt sich generell sagen, dass RAm und Northbridge bei voller Bestückung aller RAM-Slots mehr Spannung brauchen und der maximaltakt witaus geringer ausfallen kann.

Also die 400FSB sind noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Zum Benchen fahr ich 9*440

Daher kein 800er. will eifach sicher sein, dass ich da kein Wall habe.

Ja ich denke sowieso dass ich zum OC nicht mit Vollbestückung fahre, die 8GB sind eher für den Alltag. (4GB RamDisk)

gruss

Aso ok, dann geht 1066 schon in Ordnung. Obwohl 1000er auch reichen würde: Nen FSB von mehr als 500Mhz wirste mit dem Quad wahrscheinlich eh nicht erreichen können.

Kann dir nur den Tip geben, günstigeren Ram zu nehmen, wozu unnötig viel Geld ausgeben?

Der Shop hat doch genug Alternativen im Angebot.

Aso ok, dann geht 1066 schon in Ordnung. Obwohl 1000er auch reichen würde: Nen FSB von mehr als 500Mhz wirste mit dem Quad wahrscheinlich eh nicht erreichen können.

Kann dir nur den Tip geben, günstigeren Ram zu nehmen, wozu unnötig viel Geld ausgeben?

Der Shop hat doch genug Alternativen im Angebot.

Ja, 1000er würde reichen, hat der Shop aber nur OCZ & ich will keine Mehr von denen, da ich eignetlich nicht wirklich sehr zufrieden bin damit.

Da der Shop allerdings nur OCZ & Kinston führt, fällt die wahl auf K. Kinston soll ja auch eine hohe kompatibilität bieten & dass kenn ich eigentlich auch von früher, da ich früher immer nur K hatte, OCZ war nur n ausrutscher ^^ Der Preis spielt keine Grosse rolle, soll am ende nur Stabil laufen, dass ist wichtig.

Jo is mir klar, dass ich mit dem Quad keine FSB 500 erreichen werde, aber wer sagt, das ich bei dem Quad bleibe ;)

Ja danke auch dir für den Tip, aber ich werde zu 99% in diesem Shop bestellen. Liegt gleich um die Ecke & n guten Preis machen dir mir auch ;)

G.Skill ist in der schweiz irgenwie schwer zu bekommen :(

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hoffe, dass sich die Verfügbarkeit bis zum 5. Januar ändert :(

Ansonsten wären die auch eine Variante denke ich oder ? :

Corsair TWIN2X4096-8500C5DF, 2x2GB, DDR2-1066, DOMINATOR

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=146490

Natürlich wieder 2 Kits, bzw 8GB ;) Ich hoffe das läuft so :)

gruss

Mit Corsair Dominator kannst du auch nichts falsch machen ;) .
Beides super Speicher. Den Kingston T1 konnte ich bis auf 1104MHz ziehen.

Mit Corsair Dominator kannst du auch nichts falsch machen ;) .
Beides super Speicher. Den Kingston T1 konnte ich bis auf 1104MHz ziehen.

Sehr gut, danke dir ! Hab einfach noch bisl Angst, dass ich Mein Q6600 nicht mehr auf 9*400 betreiben kann :( hoffe das klappt dann auch mit 8GB noch problemlos. Habs bis jetzt schon 1 Jahr so laufen ^^

gruss

ein wenig zuteuer... habe mir die Corsair zugelegt für 56€ jetzt kosten sie aber 20€ mehr!

sollten reichen

jo mensch ich hoffe das genügt ^^ mal sehen. am 5 oder 6. Januar kommts aus, was ich bestelle ^^

gruss & besten Dank für die Hilfe & unterstützung !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh