Kingston Hyper X

Viper24880

Neuling
Ich habe 8GB Kingston Hyper X 1066 MHz in vier Modulen (KHX8500D2K2/4G) gekauft und betreibe den Speicher auf einem Gigabyte P35 DS4 Board aber ich kann den Speicher nur mit 1000MHz Stabil fahren bei einer Spannung von 2,19V! Kingston selber gibt ein empfehlung von 2,2V für 1066 MHz ich habe den Speicher schon auf 2,29V gehabt bei 1066MHz aber der PC war damit ziemlich instabil, ich habe bedenken die Spannung weiter anzuheben. Was sollte ich nun tun? Die Spannung über 2,3V anheben oder mit den 1000MHz zufrieden sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Veruch mal ob eine leichte Anhebung der North-Bridge Spannung(MCH) die Stabilität erhöht- ansonsten sei mit 1000 zufrieden, ich würde die 2,2V nicht überschreiten für 24/7, ist übrigens öfters so das die neuen 1 und die 2GB-Module der HyperX so ihre Probleme haben die 1066 zu halten. Alternativ kannst du mal zum Testen lediglich 2 Module verbauen um zu sehen ob es an der Vollbestückung oder doch wie vermutet am Ram selbst liegt
Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh