• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kingston Hyper X

chrissitoelle

Semiprofi
ALOHA AN ALLE !!

Ich fänds echt nett wenn ihr eure ÜBertaktungsergebnisse von euren Kingston Modulen mal hier posten könntet (=
Egal Welches Modell ihr besitzt, hauptsache es ist einigermaßen aktuell :)

Hinzugefügter Post:
Und achja fuer mich persönlich ganz wichtig:
Mein Board siehe signatur hat unglaublich viele timingeinstellungen, kann mir wer ma sagen wie die bei 3.3.3.8 2t weiter aussehen müssen ? also die restlichen werte ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt einen Sticky OC-Listen & RAM Datenbanken. Darin findest du sehr viele OC Ergebnisse anderer User.

Zu den Timings gibt es einen schönen Guide von jpk und auch sonst hilft die Suchfunktion ;)

Wenn Du dann nochmal konkrete Fragen hast, wird Dir bestimmt geholfen :wink:

Sorry, entweder bin ich zu doof oder ich seh nirgends nen getesteten KHX riegel inner 2 GB version also endung AK 2G :confused:

Kingston Module sind hier nicht so weit verbreitet.

AK2 haben Infineon BE-5 Chips drauf. OCZ EL PC3200 Platinum und GSKill PC3200 ZX haben dieselben Chips und da gibt es ein paar mehr Erfahrungen.

Ich habe gerade diesen Ram hier bei Ebay entdeckt, taugt der was ? Ich habe wirklich keinen Plan was DDR2-Ram angeht... :( Der Preis jedenfalls ist sehr nett ;)

Jo ich hab auch 2GB DDR750 HyperX weil ich sie um 140€ bekommen hab. :p
OC hab ich kam getestet, 800MHz laufen auf jeden Fall.

edit: Huch! Seh grad, dass ihr noch von DDR1 sprecht... :o

Zuletzt bearbeitet:
Kannste mir ma deine Temps sagen? @ chrissitoelle
Hab nämlich nen CNPS 9500 AM2 hier liegen und überleg ob ich den mal testen soll oder lieber bei ebay als neu verkaufen...

Ich habe gerade diesen Ram hier bei Ebay entdeckt, taugt der was ? Ich habe wirklich keinen Plan was DDR2-Ram angeht... :( Der Preis jedenfalls ist sehr nett ;)

Den gibt es fuer den Preis (und guenstiger) auch schon neu vom Haendler.
Bei Alternate wird er z.Zt. als Kit angeboten.
Dort stehen auch einige Kommentare.
Er soll soweit nicht schlecht sein, allerdings auf dem ASUS P5W nicht laufen.

no probs..
Mittelhohe lüfterdrehzahl mit nur einem 120 mm auf low vorne, kann sich doch sehen lassen ^^

wohlgemerkt, guckt ma unten auf die jahreszeit :P

Zuletzt bearbeitet:
@micki70 Hallo, haste mir da nen Link das der Speicher auf einem P5W nicht laeuft?Hab die Sachen hier liegen kann aber zwecks fehlender Befestigungklammer fuer meine Wakü noch nicht umbauen.Hab das 2Gb Kit von Kingston das waehre ja nen boeser reinfall die kriege ich so schnell dann garnicht getauscht.

Mfg
Thorsten

@Thorsten73
Ich bin von den Kommentaren bei Alternate ausgegangen.

http://www.alternate.de/html/shop/userRating.html?cmd=showRatings&artno=ibie7m

Laut fraunhofer laeuft er auf einem P5WD2-E nicht.
m@ddog schreibt allerdings, dass sie auf einem ASUS P5WD2-E Premium ohne Probleme laufen.

Etwas widerspruechliche Aussagen also ... vlt. liegt es auch an der richtigen Einstellung des Ram-Teilers.

also ich sags mal so ^^ wenn ich net alles richtig habe muss ich mein netzteil ausmachen um neu zu starten :lol: ist bei kingston meiner meinung nach alles einstellungssache

@micki70 ok die Kingston sind schon wieder verpackt und gehen morgen zurrueck an den Haendler.Du bist nicht der einzige User der mir von den Riegeln "abraet".

Mfg
Thorsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh