Kingston DDR3 1333 oc

Destiny

Enthusiast
Morgen,

und zwar hab ich mal eine frage bezüglich des OC meines speicher. Ich hab bei mir zurzeit 4x2gb Kingston value DDR3 1333 verbaut und ich staunte nicht schlecht als 9h Memtest86+ mit DDR3 1540 durchlief mit standard latenzen von 9,9,9,24 und CR 1, das coolste daran der speicher läuft ohne spannungserhöhung. Nun stell ich mir die frage kann ich den speicher so laufen lassen wenn er mit standard spannung auf 1540 läuft? da dürfte ja eigentlich nix passieren oder?

mfg destiny

ps. meine CPU wird dadurch anscheint auch beschleunigt jedenfalls hab ich im 3dmark vantage im CPU test mehr punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er stabil läuft, ist alles schick!

hier im oc thread hat einer mit den dingern folgendes erreicht:

1152 MHz | 9-12-9-30 | 1.71v | 3x2 GB Kingston Value 1333C9 | Elpida BDBG | X58 | TaPaKaH | Screen

1152 macht dann 2304 ;)

Zuletzt bearbeitet:
WoW das is heftig, aber ich will an der spannung nichts ändern, das is mir zu riskant bei speicher^^.

Du kannst ja mal noch 1600 testen. In den meisten Fällen ist da immer etwas Luft nach oben. Bei meinen 2x4GB Ecos konnte ich die Spannung auch auf 1.2v absenken.

Ne also mit 1600 startet der rechner nicht mehr mit standard latenzen :(, vieleicht liegts ab 1600 auch an der spannung.

Kingston haben nen hohen Sicherheitspuffer und lassen sich recht oft gut übertakten. Wenn MEMtest läuft, dann passts. Lass das Ding aber mehrmals durchlaufen, ein einziges Mal reicht nicht.

Kingston haben nen hohen Sicherheitspuffer und lassen sich recht oft gut übertakten. Wenn MEMtest läuft, dann passts. Lass das Ding aber mehrmals durchlaufen, ein einziges Mal reicht nicht.

Das ist Käse. Gerade bei Kingston bekommt man leider keine großen OC-Granaten. Das hat sich zwar bei DDR3 verbessert, aber bei DDR1 und DDR2 war Kingston ein Reinfall bezüglich OC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh