KingMod RTX 4080/4090

Jon-Jon

Profi
Hallo,
werden die KingMod GPU mit Launch der RTX 4080/4090 wieder verfügbar sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Frage schließe ich mich mal an :)

Caseking rüstet hier ausgewählte Karten mit einem Wasserblock aus. Mit voller Garantie.

Achso, ne das bekomme ich auch selber hin. Die Frage für mich ist halt nur ob das sein muss? Wenn ich sehe wie viel Aufwand für die 4090 Luftkühler inkl. Vaporchamber usw. betrieben werden, möchte ich sowas gar nicht erst kaufen und dann eh nicht benutzen. Für mich ist bei der 4090er noch viel mehr als bei meinen Vorgängern klar das dies nur mit Wasserkühlung Sinn macht. Dieses Jahr möchte ich halt einfach etwas professioneller an die Sache gehen und keine Ressourcen unnütz verschwenden. Hier läuft auch alles mit 100% Öko- bzw. Windstrom. Euch allen auch noch einen schönen Friday for Future ;)

@CasekingMike Macht das Angebot, ist eine Nische aber eine die ich gut nachvollziehen kann. Trotzdem begrüße ich es wenn es zum 12.10. wohl immerhin eine kompkta 4090 mit zwei 1/4 Zoll Wasseranschlüssen gibt.

Hallo Jon-Jon und Holzmann,

irgendwann schon, aber nicht zum Launch, denn es wird etwas dauern, bis entsprechende Wasserkühler auf den Markt kommen.

Liebe Grüße
Mike

@CasekingMike

Werdet ihr für den "King Mod High End Grafikkarten", sowohl AiO-Systeme (siehe Video am Ende) als auch einen reinen Kühlerumbau, ...

... wie es neben EKWB und Phantecs bei Nvidida Turing der Fall war, auch Wasserkühler von Aquacomputer und Watercool zur Auswahl anbieten?

Für den King Mod bedient ihr euch doch aus eurem Lager und da sind beide Hersteller bereits mit Kühlern für Nvidia Ampere und AMD Big Navi / RDNA2 vertreten:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aiphaton,

Werdet ihr für den "King Mod High End Grafikkarten", sowohl AiO-Systeme (siehe Video am Ende) als auch einen reinen Kühlerumbau, ...

Das Video ist über 5 Jahre alt und nicht mehr aktuell. Wir werden voraussichtlich keine AiO-Varianten anbieten, aber ggf. spontan entscheiden.

Im Moment hat noch nicht einmal der Verkaufsstart der bisher einzigen neu vorgestellten GeForce RTX 4000-Grafikkarte stattgefunden und die AMD RDNA3-Karten fehlen komplett, deren Relevanz voraussichtlich ansteigen wird. Das bedeutet auch, dass zumindest bei NVIDIA-Produkten bisher kein Hersteller von Wasserkühlern die Möglichkeit hatte, überhaupt mit der Produktentwicklung zu beginnen. Auch wir müssen erst zu gegebener Zeit umfangreichere Tests durchführen. Es gibt auch keine Klarheit hinsichtlich der Produktverfügbarkeiten, auf die es ebenfalls ankommt.

... wie es neben EKWB und Phantecs bei Nvidida Turing der Fall war, auch Wasserkühler von Aquacomputer und Watercool zur Auswahl anbieten?

Es ist aktuell noch nicht entschieden, wann und in welcher Form wir wieder King Mod-Grafikkarten anbieten werden. Wir haben dafür mit bestimmten Herstellern entsprechende Verträge, um die Garantieleistungen aufrecht zu erhalten, weshalb wir ggf. Wasserkühler bestimmter Marken verwenden. Es ist aber zu früh, um all diese Fragen beantworten zu können.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh