Kingmax PC500 Speicher nur max. 230?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Ich habe 4 x Kingmax PC500 Hardcorespeicher bei mir verbaut. Ich probiere schon länger, nur komme ich meine CPU nicht über 2300Mhz stabil. Jetzt habe ich in meinem Test gelesen, das meine Speicher max. nur 230FSB vertragen, kann vielleicht das der Grund sein? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag mal n paar mehr infos..welche einstellungen verwendet du...tmings, vdimm, htt-multi, cpu-multi usw.

das die nur 230MHz vertragen is blödsinn.

sehr kompatibel sind die rams ja net zum a64 (winc), via k8t800pro oder sonst was.. habe davon 2x 512mb drin.
kann sein dass du da mehr probs hast mit 4 riegeln.. aber mit 2 komme ich ohne ramteiler auf 260htt rum.

auf meinem p4 system leifen die viel besser..

Stimmt, habe auch dort gelesen das sie auf P4 Mainboards viel besser laufen!

Also ich habe meine HTT Multi auf 3 , CPU Multi auf 10, CPU Läuft mit 1,46 bei 2300MHz stabil, Timings 2,5 4 4 8 12 16, Speicherspannung auf Standard!

Wird daran liegen dass du 4x 512MB verwendest. Teste doch einfach mal 2x 512MB an, dann weisst du was der Speicher auf deinem System packt! Sollte aber trotzdem @ A64+ laufen, zumindest die neuen mit Hynix D5!

Habe schon 2 x 512 Infineon 2 x 256 Kingmax, 2 x 512 Kingmax und sogar 4 x 512 Kingmax getestet.

Gleicher Erfolg!

Naja wenn du mit allen Kombis nicht über 230 kommst kannst du auch nen krummes Board oder eine schlechte CPU erwischt haben ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh