Masterblaster
Semiprofi
Hynix D43.Was für Chips sind auf den 1GB Sticks eigentlich verbaut?`
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hynix D43.Was für Chips sind auf den 1GB Sticks eigentlich verbaut?`
Masterblaster schrieb:Hynix D43.

Mr.Mito schrieb:Die Trtw musste ich leider mit em A64 Tweaker auf 2 stellen, da das ABIT BIOS die Einstellung einfach nicht übernimmt und auf 4 belässt, egal was man einstellt.

Pega schrieb:Ich mußte für genau die selbe Taktung nur 2,8 Volt geben, aber es gibt ja Messtoleranzen.
Ich denke max. 2,9 Volt, höchstens kurzfristig mal auf 3,0.

Wie hoch bist du denn damals gekommen? Ich bekomme die 260MHz auch auf dem DFI stabil. 265 und 270 laufen durch sämtliche Speichertestprogramme, aber in Windows bringt Prime blend nen Fehler.
Ka worans liegt, aber so lang es bis 260MHz komplett rock stable ist solls mir (erstmal) egal sein. 
Mir scheint es als ob sie mit 2,7-2,8V (eingestellt) am besten laufen. 
Ja, auch bei non-DFI Board bringt ein VEnice etwas mehr max Takt.Dazu war es damals noch der Winchester, vielleicht war das auch der Grund, eben in Verbindung mit den Boards.

Memtest / Goldmemory läuft ohne Probs, aber im Win bekomm ich es nicht stabil.
Win stabil sind max 260Mhz. (Muss wohl ma wieder mit der Drive Strengh spielen gehen ^^)

Desert Igel schrieb:Vielleicht passt auch was anderes nicht.
Hast du übertaktet?

Desert Igel schrieb:Hast du denen schonmal mehr Spannung gegeben?
2,8 V könnten helfen und sind ungefährlich.

holzbein schrieb:Vielleicht die Riegel mal einzeln testen. Möglicherweise ist ja einer defekt.

weiß auch nicht wieso, kriege nach ca 20 min Bluescreen.**FREAK** schrieb:@Kasumi: is Problem immernoch da?