Killt Boxensystem Audigy2?

der_Schmutzige

Legende
Hiho
Musste mir jetzt eine neue Audigy2 zulegen, da meine bisherige plötzlich defekt war. Optisch war an der Karte nichts zu sehen bzw. zu riechen.
Begonnen hat es damit, dass mein Kater an einem Satelliten-Kabel des Logitech Z-560-Soundsystems genagt hat.
Nach Auswechseln aller Kabel habe ich das Soundsystem wieder angeschlossen und von da an war die Audigy immer mal mit Ausrufezeichen im Gerätemanager und ich bekam die Meldung "bad Direct-Sound Driver".
Mit der neuen Karte funzt es wieder, nur habe ich jetzt Angst, das Boxensystem wieder zu betreiben, zumal ich (bei der alten Karte) beim Ziehen der Klinkenstecker Funken gesehen habe. Sind diese Funken normal und sollte ich gleich ein neues Soundsystem anschaffen?
Habe keine Lust, die zweite Audigy2 zu killen.

--Thread gibts auch bei Planet3Dnow--u

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Funken sind definitiv nicht normal.

Du hast doch bestimmt irgendwo ein Stromprüfgerät rumfliegen - Teste mal, ob einer der Stecker nen kurzen hat, also ob die Kontakte miteinander verbunden sind. Wenn ja, kein Wunder. Kurzschluss auf Soundkarte ist nicht besonders gut....

wenn deine Katze daran rumgenagt hat wird es wohl einen Kurzschluss gegeben haben wegen dem Speichel(Spucke) von deiner Katze,hat dem Tier nit das Fell zu Berge gestanden?

omniman schrieb:
wenn deine Katze daran rumgenagt hat wird es wohl einen Kurzschluss gegeben haben wegen dem Speichel(Spucke) von deiner Katze,hat dem Tier nit das Fell zu Berge gestanden?

Nö... war wohl nachts, trenne alles per Schalterdose vom Netz. :cool:
Hab mal R im ausageschalteten Zustand gemessen:
Schwarze Klinke: Nahezu unendlich
Grüne Klinke: ca 180 Ohm :heul: :heul:

Hab nen versierten Löter und Bastler im Kollegenkreis, ob der da wohl noch was machen kann?

Denke schon.
Musste früher wegen nem Kaninchen auch diverse Kabel flicken, ein normales Audiokabel dürfte da keine große Herausforderung sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh