KFA2 Gtx550ti - Treiberproblem - lässt sich nicht installieren

oanvoanc

Neuling
servus

es geht um folgende karte:

KFA² GeForce GTX 550 Ti LTD OC White Edition
KFA² GeForce GTX 550 Ti LTD OC White Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (55NGH8HP6AXJ) | Geizhals.at EU

Problem:
es funktioniert nur der forceware treiber, der auf der installationscd vorliegt.
bis jetzt hatte ich damit keine probleme, aber seit bf3 brauch ich einen neuen treiber, dieser lässt sich allerding nicht richtig installieren:

Problembeschreibung:
Treiber lässt sich zwar vollständig installieren, aber:
1) nvidia control panel geht nicht
2) spiele starten nicht (kein grafiktreiber gefunden)
3) auflösung lässt sich nicht monitorgerecht einstellen

funktionierender treiber: 266.71
nicht funktionierender: 285.62 etc
(ich habe seit erscheinen der karte alle 1-2 monate immer sporadisch versucht, einen gerade aktuellen treiber zu verwenden, meistens konnte die installation nicht mal begonnen werden (fehler: treiber unterstützt die karte nicht)

im 285.62 treiber steht die richtige device id bereits drin: 10DE - 1244
also am fehlenden eintrag liegt es offensichtlich nicht

was kann da der fehler sein? kann ja nicht sein, dass ich jetzt jeden neuen treiber modifizieren muss...

gpuz screen:

anbei auch die disp_inf vom 266.71 treiber - wer sich das anschauen will, einfach das "txt" in "inf" umzubenennen.

wer kennt sich da aus und kann mir helfen?
vielen dank im voraus :)

Anhänge

• nv_disp.txt
    71,6 KB · Aufrufe: 139
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier hat es jemand geschafft, im abgesicherten Modus und mit einem Clean Install neuere Treiber einzuspielen:
http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=210202
Grundsätzlich finde ich es aber dezent schlecht, denn selbst der Hersteller verlinkt auf seiner Supportseite für Treiber direkt auf die nVidia-Seiten. Daraus würde ich schliessen, dass die nVidia-Standardtreiber ohne Probleme laufen - evtl. liegt ja doch ein Defekt vor?

danke für die antwort.
werde mir das am wochenende mal anschauen.

habe zwei dieser karten und es geht bei beiden nicht, deshalb schließe ich einen defekt eher aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh