oanvoanc
Neuling
servus
es geht um folgende karte:
KFA² GeForce GTX 550 Ti LTD OC White Edition
KFA² GeForce GTX 550 Ti LTD OC White Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (55NGH8HP6AXJ) | Geizhals.at EU
Problem:
es funktioniert nur der forceware treiber, der auf der installationscd vorliegt.
bis jetzt hatte ich damit keine probleme, aber seit bf3 brauch ich einen neuen treiber, dieser lässt sich allerding nicht richtig installieren:
Problembeschreibung:
Treiber lässt sich zwar vollständig installieren, aber:
1) nvidia control panel geht nicht
2) spiele starten nicht (kein grafiktreiber gefunden)
3) auflösung lässt sich nicht monitorgerecht einstellen
funktionierender treiber: 266.71
nicht funktionierender: 285.62 etc
(ich habe seit erscheinen der karte alle 1-2 monate immer sporadisch versucht, einen gerade aktuellen treiber zu verwenden, meistens konnte die installation nicht mal begonnen werden (fehler: treiber unterstützt die karte nicht)
im 285.62 treiber steht die richtige device id bereits drin: 10DE - 1244
also am fehlenden eintrag liegt es offensichtlich nicht
was kann da der fehler sein? kann ja nicht sein, dass ich jetzt jeden neuen treiber modifizieren muss...
gpuz screen:

anbei auch die disp_inf vom 266.71 treiber - wer sich das anschauen will, einfach das "txt" in "inf" umzubenennen.
wer kennt sich da aus und kann mir helfen?
vielen dank im voraus
es geht um folgende karte:
KFA² GeForce GTX 550 Ti LTD OC White Edition
KFA² GeForce GTX 550 Ti LTD OC White Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (55NGH8HP6AXJ) | Geizhals.at EU
Problem:
es funktioniert nur der forceware treiber, der auf der installationscd vorliegt.
bis jetzt hatte ich damit keine probleme, aber seit bf3 brauch ich einen neuen treiber, dieser lässt sich allerding nicht richtig installieren:
Problembeschreibung:
Treiber lässt sich zwar vollständig installieren, aber:
1) nvidia control panel geht nicht
2) spiele starten nicht (kein grafiktreiber gefunden)
3) auflösung lässt sich nicht monitorgerecht einstellen
funktionierender treiber: 266.71
nicht funktionierender: 285.62 etc
(ich habe seit erscheinen der karte alle 1-2 monate immer sporadisch versucht, einen gerade aktuellen treiber zu verwenden, meistens konnte die installation nicht mal begonnen werden (fehler: treiber unterstützt die karte nicht)
im 285.62 treiber steht die richtige device id bereits drin: 10DE - 1244
also am fehlenden eintrag liegt es offensichtlich nicht
was kann da der fehler sein? kann ja nicht sein, dass ich jetzt jeden neuen treiber modifizieren muss...
gpuz screen:

anbei auch die disp_inf vom 266.71 treiber - wer sich das anschauen will, einfach das "txt" in "inf" umzubenennen.
wer kennt sich da aus und kann mir helfen?
vielen dank im voraus