KFA² GeForce RTX 2080 OC

Mk2ed1

Neuling
Hallo,
ich liebeugel mit der KFA² GeForce RTX 2080 OC.

Gibt es zu dieser Karte schon nähere Informationen ?
Momentan ist sie bei Mindfactory noch nicht vorrätig, aber durch den Preis von 799€ für mich eine Option zur 1080ti geworden.

Da ich mir die Tage einen neuen PC bauen möchte würde ich gerne eure Meinung zu folgendem System erfragen.:

AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX<------ sollte man Kühler upgraden?

8GB KFA2 GeForce RTX 2080 OC Aktiv PCIe 3.0 x1

16GB G.Skill Trident Z RGB für AMD Ryzen DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit

Asus Prime X470-Pro AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem,

Mainboard ist OK bzw. die vrm kühlung ist befriedigend.
Grafikkarte, ist halt deine Wahl bzw. zum model kann ich nichts sagen.
Arbeitsspeicher wenne unbedingt RGB Ram willst ist der in ordnung.
Prozessor ist auch Gut bzw. aktuell P/L der Beste Prozessor im 300er bereich, da die i7 8700k überteuert sind.

Zum Kühler kommts drauf an. Was du davon willst bzw. machen willst.

Um in Stock in Laufen zu lassen ist er Ausreichend. Aber er ist nicht der Leisteste Kühler und die Temperaturen sind nicht so toll aber halt ausreichend. Also wenne noch etwas 100-200 Mhz den 2700x over clocken willt , kannste den Kühler vergessen.

Wenne was Leiseres haben willst bzw. bessere Temperaturen bzw. noch etwas Overclocken willst, mehr als 200 mhz (4,4 ghz) kriegste mit den 2700x nicht hin.
Da ich aber ich denke da du viel Wert auf RGB bzw. Optik legst wegen den RGB Ram/Mainboard, sollteste wahrscheinlich besser eine AIO hollen ggf. mit RGB von Corsair zb von der H100er reihe ein.
Alternativ nen Anstendigen Luftkühler zb nen Mugen 5 rev. B , Dark rock 4, Dark rock pro 4 , Noctua NH 15 , NH 14-S oder nen Macho rev b. oder nen EKL Brocken 3 oder sonstiges.

Vielen Dank!
Ein wirkliches Konzept hab ich ehrlich gesagt nicht, jedoch sollte es auch was fürs Auge werden.
Hintergrund ist der: da mir mein '' ehemaliger '' PC leider vor 2 Wochen abgeraucht ist und er wirklich schon uralt war (8 Jahre).
Wollte ich mir jetzt was neues bauen.
Habe mir jetzt schon mal ein Netzteil, SSD M2 und ein BeQuiet 900 rev.2 im sale geschossen.
Wollte erst auf die neuen Intel 9000er warten, da ich aber die momentane Preisentwicklung mehr als kritisch sehe und auch nicht die Hoffnung habe, dass sich das Ganze die nächste Zeit zur Gunsten der Verbraucher dreht, habe ich mich entschlossen, auf AMD umzusatteln und mir mal was Neues zu gönnen.

Kein Problem , würde einfach erstmal den Stock Kühler nehmen, wenn dir die temperaturen zuviel sind bzw. der zu laut ist, kannste immer noch auf ne AIO oder ne Gute Luftkühlung umsteigen. für ne Luftkühlung biste bei nen Mugen 5 /macho rev b schnell bei 45-55 Dabei je nach model. Bei den besseren Dark rock 4 /Dark rock pro 4 /Noctua NH 14-S oder N15-S biste schnell bei 60-95 euro.
Bei den Aios 240/280/360 mm bei ca 115 - 165 Euro etwa je nach nach model.

super, werde ich mal danach schauen und ggf. gleich mit bestellen. Ich bin mal gespannt ob es die Tage noch Neuigkeiten zu der KFA 2080 geben wird. Wenn der Pc zusammen ist, stell ich mal ein Bild hier rein. Bin mir sicher das ich nochmals eure Hilfe brauchen werde. Schönes Wochenende allen
:coffee:

Erst mal, willkommen im Hardwareluxx-Forum.
Ich würde an deiner Stelle vielleicht noch etwas warten mit dem Kauf der RTX 2080. Es gibt noch keine Tests der KFA². Die werden bestimmt bald kommen.

@Madjm --finde es auch verwunderlich das man genau zu diesem Custom- Modell nichts findet....

@Performer --Denk in meinem Gehäuse ( Bequiet DB 900 rev.2) mit Option auf 6 Lüfter sollte das möglich sein. Was auch wichtig ist -> Gehäusevolumen

Zuletzt bearbeitet:
such mal nach galax.

kfa² ist außerhalb der eu als GALAX bekannt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh