Keylogger in der Schule?

Sebi85

Enthusiast
Meine Freundin schreibt ihn der Schule eine Arbeit (Textverarbeitung).
Jetzt gibt es ja in Word/etc genügend Tastenkombinationen.

Jetzt weis sie nicht ob sie die alle können müssen.
Der Lehrer meint sie könnten das überprüfen.

Aber wäre das mit einem Keylogger, eine ganze Klasse zu prüfen, nicht zu aufwendig?

(Ansonsten habe ich ihr gesagt, sie soll doch dann einfach mit der Maus klicken, wenn sie eine Tastenkombination nicht weis) ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ne interressante Frage. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß die alles haarklein mit einem Keylogger abprüfen - technisch ist es natürlich möglich.

Es muß doch bei solchen Arbeiten auch Regeln geben, was eine bestandene Arbeit auszeichnet. z. B. das fertige Dokument in einer bestimmten Zeit oder was sonst ? Wenn nur das fertige Dokument in einer bestimmten Zeit gilt, sollte es egal sein, ob man mehr die Maus oder Tastatur benutzt.

Als ich noch in der Schule war, war das alles viel einfacher - da gabs nur Stift und Papier. :)

Jens

Also ne Arbeit zu schreiben in der die ganzen Hotkeys angefragt werden find ich schon n bissel krass...

bei uns war/ist es auch wurschd, wie mans hinbekommt, hauptsache man bekommts hin ;)
und vorallem: nur wenn ich vllt alle Hotkeys auswendig weiß, kann ich immer noch nicht qualitativ mit einem Programm umgehen...

Also bei uns in der Schule wurde alles aufgezeichnet, aber da wird sich keiner die Mühe machen, dass nachzuschauen, so fern es nichts ernstes gibt (Viren, "verbotene Seiten", usw.)

Ich hatte an der Schule auch eine ähnliche Situation.
Da ist der Lehrer während der Klausur durch die Reihen gelaufen und hat nach bestimmten Hotkeys gefragt.War aber nicht weiter schlimm da er eh nur strg-c, strg-v, strg-s abgefragt hat.

Das mit dem KeyLogger kann ich mir gut vorstellen, nur wird sich kein Lehrer die Mühe machen die Protokolle durch zu gehen. Denke mal eher, dass er die Schüler dazu "ermuntern" möchte mit den Hotkeys zu arbeiten.

Gruß Duefi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh