Kerntemp oder CPU Temp welches ist richtig ?

SquallX2

Enthusiast
Hallo , bin noch immer ein bischen unschlüssig was meine Temps angehen .
Und zwar habe ich nen P35 DS4 und nen E6300@2800@1,15 Volt Lt Everest neueste Version .
Everest Zeigt mir meine CPU Temp an mit 32Grad und denn die Beiden Kerne mit 39 und 41 Grad alles im Idle also ist der Kern Ca 9 Grad Wärmer als am MB Gemessen .Gekühlt mit nem Mugen .

Bei 2 Kumpels einmal E4400 und der andere auch nen E6300 zeigt er die Kerntemperatur Ca. 10 Kühler als die CPU Temperatur an . Beide haben auch Gigabyte Boards (P965+P35)und vernünftige Kühler und beide Leicht übertaktet also alles fast gleich .

Was ist nun richtig Kerne höhere Wärme wie CPU oder Weniger ?
Und wie hoch darf die Kern bzw. CPU Temp gehen bis es schädlich für die CPU wird ?

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coretemp Kühler als Hs Temp ----> auslese Fehler

Coretemp heißer als Hs Temp-----> richtig

Alex

WLP haben wir Alle AS5 Drauf Gleiche Menge hab ich alle zusammen gebaut .
Plan geschliffen etc. ist keiner ,
Also ist das was ich habe mit Core Temp höher als CPU Richtig ,
Wieviel Core Temp darf nen C2D haben Max. ich bin bei 50 Grad schon son bischen Skeptisch .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh