• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kern 1 andere Temp. als Kern 2!?

Aymo

Enthusiast
Hi,
also ich habe folgendes Problem... wenn ich mit Everest die Temp von meiner CPU auslese dann hat der Kern 1 meistens so 41 - 42° und der Kern 2 so 34 - 35°... ist das normal oder habe ich die Leitpaste so ungleichmäßig draufgehauen das es ungleichmäßig kühlt? Mein Sys seht ihr unten! Ist aber im mom @ 2900mhz mit 14,5 multi (glaube ich ^^)
Und weil ich schon dabei bin.. mal ne 2te frage hinterher... sind 42° ok oder schon zu warm??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal die Temps die aus gelesen werden sind sowie so nur richtwerte.

unterschied sind normal wie schon von stoeggich gesagt wurde und und 42 grad sind schon noch ok, wobei die last temps sowieso wichtiger sind.

"noch" ok :P
Naja ich hab im mm das Problem das ich meinen Kühler für den CPU normalerweise andersherum einbauen müsste, damit der nach hinten zeigt... dann würde die CPU kühler und die Netzteilluft von meinem Yata nach draussen befördert worden! Im mom ists nur die Luft vom Netzteil!... der CPU kühler bläst nach vorne ins Gehäuse... und der Yata auch nach vorne draussen... ist schlecht gemacht oder? Li9eber der vorne nach innen damit der auch luft bekommt!
Kann man nen cpu kühler einfach andersherum einbauen???

daß der cpu kühler nach vorne ins case bläst ist schlecht, am besten vorne einen caslüfter der kühle luft von aussen ins case bläst und den cpu kühler/lüfter in richtung hinteren case lüfter blasen lassen, der die warme luft aus dem case nicht hinten raus bläst. klar kannst du den auch anders rum einbauen wenn es von der halterung her passt.

das ist ja genau das Them... ich hab keine ahnung ob das andersherum passt... bzw. ich glaube das es nicht passt! :P
Kann ich nicht einfach den Fan (mir fällt das deutsche Wort nicht ein) vom EKL umdrehen??? der ist ja nur so drangeklippt... dann würde das aber durch die Lamellen blasen? KA ob das so geht???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh