Kentsfield Retail Stepping!!

Lotzi

Enthusiast
Hallo

Mein Boxed Kentsfield ist soeben eingetroffen für alle dies interessiert er hat das

B3 Stepping

ist also das Retail Stepping

attachment.php

attachment.php

attachment.php

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm....

was hast Du erwartet?

Einen ES? Sorry, verstehe das Topic nicht.

Oder möchtest Du uns zeigen das Du einen QuadCore hast?

Glückwunsch, Du hast einen QuadCore gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
ähm....

was hast Du erwartet?

Einen ES? Sorry, verstehe das Topic nicht.

Oder möchtest Du uns zeigen das Du einen QuadCore hast?

Glückwunsch, Du hast einen QuadCore gekauft...

naja....

immerhin hatten die Retail C2D's ein anderes Stepping als die ES

bloß hier beim QC ist das ES und Retailstepping das gleiche.... das wird der Sinn sein :)

war doch dieser proll, der einfach zeigen will, dass er geld hat oder (seine anderen angeber threads wurden wohl schon geschlossen)?

jungs hört doch auf mich anzumachen es war nur ne infoooooooooooooo

weil die retails normalerweise immer ein anderes stepping hatten als die es

mfg

Also wirklich was anfangen kann ich mit diesem Thread auch nicht. Ein Mod wird sich sicher dieser Sache annehmen :)

Dennoch Glückwunsch zur CPU^^

war doch dieser proll, der einfach zeigen will, dass er geld hat oder (seine anderen angeber threads wurden wohl schon geschlossen)?

warum müsst ihr immer alles negativ sehn... wenn einer liebe seine Kohle da rein steckt, ist doch ok... wär ja für die Hersteller blöd, wenn sie die net absetzen würden:fresse:...

@lotzi...
lass die neider links liegen... gibt immer welche... wenn ich mir einen QX leisten könnte, hätte ich auch einen;)

@ Lotzi

versteh die anderen auch nicht. Da ist einfach der Neid zu groß anscheinend.

Danke für die Info, hab mir heute auch einen bestellt und der Veräufer konnte mir nicht sagen ob es ne Retail oder ein ES ist. Na ja abwarten.

EDIT:
Na ja gut dieser Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=289195 is wirklich überflüssig ;)

PS. Was für Temps. hast du ? Mit oder ohne Wakü ??

Zuletzt bearbeitet:
siehe den edit thread!

naja übertakte wenigstens mal
und NEIN eine rechnung von dem rest will ich nicht sehen;)

hm gut lotzi, dieser thread ist schon sinnvoller, da du ja mal wirklich etwas nennenswertes gesagt hast (retail stepping=es, war mir vorher nicht bekannt) aber dieser thread schoss wirklich den vogel ab :http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=289195

hab vorhin ein bisschen überreagiert, da war ich wohl ein bisschen neidisch ;) (obwohl ich mir so eine cpu leisten könnte, aber mein vater hat was dagegen)

Zuletzt bearbeitet:
Oh wie toll ^^

ich glaub ich hau mich weg,

mittlerweile hat schon jeder hier ein review zum QX6700 gelesen, und das es das selbe Stepping ist is ja toll, aber so geil dafür nen eigenen Thread aufzumachen is es nun auch nicht.

Wir haben den Kenny hier schon seit einem Monat ...

und so der Hammer ist er auch nicht, mehr ein brüter als ein Hammer ^^
und da ich davon ausgehe das du ein Zocker bist !?

Kann ich dir nur sagen das du es dir hättest sparen (das geld) können nen QX zu kaufen da es im games wirklich 0 bringt!

temps sind mit einem Freezer 7 PRO mit PWM Steuerung

würde ich den auf volle pulle laufen lassen habe ich 45 grad

da das board aber eh zu hoch ausliest denke ich sind die temps ok

Kentsfield lief mit dem 0304 bios 17 grad zu WARM

Asus weis das die sagten ich kann auch das 0303 nehmen das kann auch schon mit dem B3 Stepping umgehen und die temps stimmen dann wieder

sie sagen ich werde sobald als verfügbar ein neues bios fürs ws64 bekommen wo den bug mit den EEs fixt

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich finde diese info sehr gut , hab mich auch gefragt obs ein B4 wird oder C1 oder so was ....

danke

wie ich sehe wissen es doch einige zu schätzen was ich ausdrücken wollte

danke

mfg

@ Lotzi

kann man damit schon CS:Source zocken oder reizt er das Game noch nicht so aus ?? :fresse:

jo finde ich auch

regt euch mal nicht so auf, freunde der liebe ;)

Also ich könnte mir die CPU nicht leisten bzw. würde dann auf mein neues Widescreen Bett ;) verzichten. Und ich mag meine Freundin lieber als mein PC.

Aber BTT: Tja, wer A sagt muss auch B sagen, das heißt: Benchen, benchen und nochmal benchen. und zwischendrin das Übertakten nicht vergessen :d

Asus weis das die sagten ich kann auch das 0303 nehmen das kann auch schon mit dem B3 Stepping umgehen und die temps stimmen dann wieder

sie sagen ich werde sobald als verfügbar ein neues bios fürs ws64 bekommen wo den bug mit den EEs fixt

mfg

Wenn du schon mit Asus in Kontakt stehst, frage mal lieber ob sie endlich mal den Bug beim wechseln des Multi in den Griff bekommen. (QX6700);)
Bei jedem Multi über 10x, wird der Multi nur für 2 Kerne verstellt.:motz:

Welche Batchnummer hat dein Retail QX6700 ?

Zuletzt bearbeitet:

mfg

wie sind denn deine coretemp werte?

Also ... auch wenn der letzte Trhead mit der Rechnung nicht der Burner war, finde ich diese Infos hier doch sehr hilfreich.

Nen neues "Stepping" B1 - B3 oder so gibts ja immer DANN, wenn an der CPU noch was verändert wurde. In der Regel sollen solche Veränderungen Verbesserungen mit sich bringen.

Diese Info könnte uns nun 2 Dinge sagen:

1. Intel ist noch nicht in der Lage gewesen irgendwas zu verbessern/verändern und verkaufen nun die gleichen CPUs als Retail wie sie auch als ES rausgegangen sind.

2. Die CPUs sind schon so gut, dass erst mal gar nichts verändert werden muss.

Also ... auch wenn der letzte Trhead mit der Rechnung nicht der Burner war, finde ich diese Infos hier doch sehr hilfreich.

Nen neues "Stepping" B1 - B3 oder so gibts ja immer DANN, wenn an der CPU noch was verändert wurde. In der Regel sollen solche Veränderungen Verbesserungen mit sich bringen.

Diese Info könnte uns nun 2 Dinge sagen:

1. Intel ist noch nicht in der Lage gewesen irgendwas zu verbessern/verändern und verkaufen nun die gleichen CPUs als Retail wie sie auch als ES rausgegangen sind.

2. Die CPUs sind schon so gut, dass erst mal gar nichts verändert werden muss.

Ich tippe auch auf das Zweite, da die Kentsfield veröffentlichung auf grund der sehr guten Qualität vorgezogen wurde.

aber in der sinne trifft erstens ja auch zu da Conroes ja normalerweise B2 Rev. 6 hatten und der Kenny quasi aus 2 Conroes besteht, also wurde schon etwas überarbeitet, mal sehen obs demnächst auch B3 Conroes gibt

Wenn du schon mit Asus in Kontakt stehst, frage mal lieber ob sie endlich mal den Bug beim wechseln des Multi in den Griff bekommen. (QX6700);)
Bei jedem Multi über 10x, wird der Multi nur für 2 Kerne verstellt.:motz:

Welche Batchnummer hat dein Retail QX6700 ?

frage: wird der retail QX6700 quadcore einen variablen multi haben? ( >10)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh