Spieluhr
Banned
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i5-13600KF (5,8/5,5)
- Mainboard
- MSI MEG Z690 ACE
- Kühler
- DeepCool Gammaxx L360 RGB V2 (alte Rev.) @ Push'n'Pull 6x AC P12PWM (Rev.4)
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance @ 6667MHz | DDR5
- Grafikprozessor
- AMD RX6500XT *Ersatz wegen defekt*
- Display
- Acer KG 272 UP (WQHD/165Hz)
- SSD
- WD SN850X (2TB) | 2x SK Hynix Platinum P41 (2TB) | Fanxiang S880 (4TB) | Fikwot FN955 (4TB)
- Gehäuse
- Corsair 5000D Airflow White @ 4x AC P12PWM (Rev.4) | 3x DeepCool RF120 RGB (alte Rev.)
- Netzteil
- Corsair RM850x (Serie 2022) 850W.
- Keyboard
- Cherry Stream V2 RGB
- Mouse
- Tecknet GM299 RGB
- Betriebssystem
- W11 Prof. Retail Version
- Webbrowser
- der beknackte Fuchs
- Sonstiges
- Satelliten: PreSonus Eris E4.5BT Studio Kevlar Subwoofer: PreSonus Eris Sub8 Studio (aktiv) Kabels: AdamHall 5Star (IRP) TS/TRS 6,5/3,5 Klinke Absorber: AdamHall Gravity IF01 / PAD ECO2
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Hallo zusammen!
Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach insgesamt acht 80er Lüfter mit blauen Lüfterblättern (ähnlich zb. meinen Coolink) die ziemlich leise sein sollen und max. 6-7€ das Stück kosten dürfen. Ok, bei 80er nicht so leicht wie zb. bei 120er aber meine 80er NB-X1 machen auch nur max. 10dB/A.
Jetzt sind mir durch Zufall bei einen Klick auf PcZocker Lüfter der Marke Recom 80 mm - Blue Blower mit blauen Lüfterblättern und transparenten Rahmen ähnlich der Coolink aufgefallen. Maximal sollen die bei 2000 U/min eine Geräuschkulisse von 18dB/A erzeugen - was ich ziemlich erstaunlich finde, zumal für einen Preis von 3,90€ das Stück.
Kann vieleicht jemand von euch der zufällig diese Lüfter verbaut hat oder kennt etwas dazu schreiben wie die sich in der Praxis verhalten, ob die wirklich so leise sind, wie der Luftstrom so ist und das "Regelverhalten" (min. Anlaufspannung zb.) bei Anschluß an einer Lüftersteuerung?
Danke euch!
Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach insgesamt acht 80er Lüfter mit blauen Lüfterblättern (ähnlich zb. meinen Coolink) die ziemlich leise sein sollen und max. 6-7€ das Stück kosten dürfen. Ok, bei 80er nicht so leicht wie zb. bei 120er aber meine 80er NB-X1 machen auch nur max. 10dB/A.
Jetzt sind mir durch Zufall bei einen Klick auf PcZocker Lüfter der Marke Recom 80 mm - Blue Blower mit blauen Lüfterblättern und transparenten Rahmen ähnlich der Coolink aufgefallen. Maximal sollen die bei 2000 U/min eine Geräuschkulisse von 18dB/A erzeugen - was ich ziemlich erstaunlich finde, zumal für einen Preis von 3,90€ das Stück.
Kann vieleicht jemand von euch der zufällig diese Lüfter verbaut hat oder kennt etwas dazu schreiben wie die sich in der Praxis verhalten, ob die wirklich so leise sind, wie der Luftstrom so ist und das "Regelverhalten" (min. Anlaufspannung zb.) bei Anschluß an einer Lüftersteuerung?
Danke euch!

. Ich schätze mal, du wirst dir den schon bestellen müssen und selber testen müssen, wenn nicht schon jemand anders den hat. Ansonsten schau mal in den
.