Kennt sich jemand mit Aircrack aus? (Habe WEP Key vom Router gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor meinen alten Router zu reaktivieren aber ich habe den WEP Key verlegt und wahrscheinlich auch gelöscht.
Ein Bekannter hat gemeint, das ich den Key mit Aircrack "knacken" könnte.
Ich habe auch schonmal im Internet gesucht aber da ich auf dem Gebiet Netzwerk ein absoluter noob bin, verlief die Suche nicht sehr erfolgreich.
Ich hoffe daher, das sich jemand findet, der mir dieses Tool erklärt oder mir einen anderen Weg aufzeigen kann.
Selbstverständlich habe ich nicht vor, jemanden zu schädigen, da es ja mein eigener Router ist.
An dieser Stelle schonmal vielen Dank.

P.S. Wer mir gerne über ICQ helfen möchte: 341 522 687

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat dein Router keinen Reset-Knopf? Falls ja, wäre das sicher einfacher

@ shinin Nein hat er leider nicht aber die Idee kam mir auch schon

@ Cosmic81 Jo den Link kenne ich schon aber fürn Noob ist das recht undurchsichtig

Mal ein paar Fragen:

1. Wie lange dauert so was in der Regel (Key war nicht wirklich lang)
2. Kann ich für das Tool auch Windows XP verwenden?
3. Kann mir das einer Schritt für Schritt erklären?
(Muss nicht sofort sein, kann auch Morgen oder nächstes Wochenende sein)

Und danke erstmal Jungs:bigok:

Um an einen Key zu kommen musst du noch eine Verbindung zum WLAN haben! Somit kannst du mit verschiedenen Programmen Pakete abfgangen. Die darin enthaltenen Informationen lassen sich dann zu einem deinem Schlüssel zurückrechnen. Etwas anderes wäre nicht bekannnt... An deiner Stelle hätte ich schon lange den Hersteller angerufen. Der kann dir bestimmt weiterhelfen wenn du diesen Key verlegt hast. Kann ja nicht sein, dass jeder der den Key vergisst das Gerät in die Tonne kloppen kann:d

Eigentlich sollte das Ganze mit Aircrack gehen. Habs zu Hause mal ausporbiert. Mein eigenes WLan konnte ich so ganz gut knacken^^

als erstes musst du mit der airodump.exe den WLAN Traffic 'aufzeichnen' bis du genügend Pakete hast (VI's). Aus diesen Paketen wird eine
.cap Datei erstellt. Diese kannst du dann mit dem eigentlichen Programm (aircrack.exe) lesen und so den Schlüssel zurück rechnen. Wie lange
das dauert hängt stark von der Länge ab. Wenn es nur ein kurzer war würde ich spontan so an die 2 Stunden rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso verbindest Du den Router nicht einfach per Lan Kabel mit deinem PC? Dann kannst Du in der Konfiguration die WEP Verschlüsselung deaktivieren.

Um an einen Key zu kommen musst du noch eine Verbindung zum WLAN haben! Somit kannst du mit verschiedenen Programmen Pakete abfgangen. Die darin enthaltenen Informationen lassen sich dann zu einem deinem Schlüssel zurückrechnen. Etwas anderes wäre nicht bekannnt... An deiner Stelle hätte ich schon lange den Hersteller angerufen. Der kann dir bestimmt weiterhelfen wenn du diesen Key verlegt hast. Kann ja nicht sein, dass jeder der den Key vergisst das Gerät in die Tonne kloppen kann:d

Eigentlich sollte das Ganze mit Aircrack gehen. Habs zu Hause mal ausporbiert. Mein eigenes WLan konnte ich so ganz gut knacken^^

als erstes musst du mit der airodump.exe den WLAN Traffic 'aufzeichnen' bis du genügend Pakete hast (VI's). Aus diesen Paketen wird eine
.cap Datei erstellt. Diese kannst du dann mit dem eigentlichen Programm (aircrack.exe) lesen und so den Schlüssel zurück rechnen. Wie lange
das dauert hängt stark von der Länge ab. Wenn es nur ein kurzer war würde ich spontan so an die 2 Stunden rechnen.

Ja super sowas in der Art suche ich.
Mal zum Verständnis: Wie kann ich den W-Lan Traffic aufzeichnen, wenn ich keine Verbindung habe?

@HolyEmpire Jo auch gute Idee aber ich habe keine Lan Kabel mehr hier.
Das Haus ist komplett mit W-Lan ausgerüstet, die Kabel habe ich schon vor zwei Jahren über Board geworfen.
Aber super Idee, trotzdem danke.

Du brauchst den WEP-Key weder zu kennen noch musst Du ihn "knacken" - schliess den Router per RJ45 an, log Dich in sein Menue ein und aendere den Key.

Im uebrigen ist Deine Frage nach 202c StGB strafbar und dieser Thread damit ein 1a Schliessungskandidat ...

Gruesse vom

JePe

Du brauchst den WEP-Key weder zu kennen noch musst Du ihn "knacken" - schliess den Router per RJ45 an, log Dich in sein Menue ein und aendere den Key.

Die Idee finde ich nicht schlecht. Da das Thema generell fragwürdig ist und das ursprüngliche Ziel sehr schnell aus der Augen verloren geht, schließe ich den Thread hiermit :)

Closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh