Kennt jemand dieses Gehäuse?

Tandaril

Enthusiast
Moin

Kennt jemand von euch dieses Gehäuse? In den Dokumentation die ich zu diesem Gehäuse habe ist nur etwas von "NET SERVER CASE" erwähnt.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Was meint ihr kann man für das Gehäuse, welches sich in einem neuwetigen Zustand befindet noch preislich erzielen?

Ich hoffe es ist in diesem Forumsbereich erlaubt zu fragen ob es evtl. jemanden gibt der an diesem Gehäuse interesse hätte?

MFG
tnadaril

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich füge jetzt einfach nochmal 2 Bilder an da leider mehr als 5 Bilder pro Post nicht erlaubt sind.

6.jpg7.jpg

Wenn das nicht erlaubt ist bitte ich um entschuldigung und Löschung dieses Posts.

MFG
tandaril

Sorry für die schlechte Bild Qualität hab nichts besseres derzeit hier.

Das dürfte ein Chenbro SR 103 sein. Baujahr schätze ich so um 2000.

Solche ATX-Cubes gab es damals von verschiedenen Herstellern. Die Dinger waren damals sündhaft teuer (350 DM aufwärts), aber für Server oder Wasserkühlungen durchaus beliebt.

Es ist auf jeden Fall gut, dass Du die Laufwerksschienen mit dabei hast. Die fehlen oft bei gebrauchten Gehäusen.

Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal Vielen Dank für deine Antwort und ein sorry für meine späte Rückmeldung bin leider nicht eher zum antworten gekommen.

Wie schon geschrieben das Gehäuse ist in einem absolut neuwertigen Zustand keine Kratzer und alles an Zubehör dabei was benötigt wird.

Ja an Modding Fans oder eben Leute die sich einen Home-Server aufbauen wollen, genau dafür ist es perfekt.
Ich würde mich jedoch gerne versuchen um das versenden zu drücken, da es wohl schwierig wird für das Gehäuse geeignete Kartonage zu finden. Es sei denn jemand kennt ein zuverlässiges Paket Unternehemn das auch Kartonage für diese Fälle anbietet.

Was meint Ihr sind ca. 130€ für das Gehäuse realistisch?
Ich werde es mal hier in den Marktplatz setzen und dann mal die Resonanz abwarten. Oder vlt. findet sich so schon jemand der Interesse daran hat?

MFG
tandaril

Naja, die Lüfteraufnahmen sind alle für 80- (Front, über den Netzteileinbauplätzen) oder sogar nur 60-mm-Lüfter (beim ATX-Backpanel) ausgelegt, das ist längst nicht mehr zeitgemäß. Es passen prinzipiell größere Lüfter rein, da muss man aber selbst Hand anlegen, und für so einen grauen Klotz noch 130 Euro hinzulegen ist denke ich mal niemand bereit. Außerdem bietet das Gehäuse so wie ich das sehe keinerlei Möglichkeiten, Festplatten halbwegs entkoppelt einzubauen, außer man kauft sich 3,5"->5,25"-Adapter mit Entkoppelung.

Ich würde den realistisch aufgrund des Alters und der angesprochenen Dinge eher auf so 50 Euro taxieren, auch wenn das Gehäuse vor 10-12 Jahren mal 200 Euro gekostet haben mag.

Von dem Case haben wir hier auch noch 3-4 in der Größe herum stehen... dann noch einen eine Nummer kleiner und einen eine Nummer größer... hardwaretechnisch sind da Dual Sockel 370 bis Dual Sockel 604 Systeme drin... (btw: Systeme nicht mehr aktiv... aktiv nur noch esx-maschinen)
€dit: würde auch so auf ca. 50€ taxieren. (Maximalwert)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ersteinmal für eure Einschätzung.

Dann werde ich das Gehäuse mal auf dem Marktplatz anbieten vlt. hat ja jemand Interesse.

MFG
tandaril

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh