Kennt jemand die Wintec Filemate SSD

Sebi85

Enthusiast
Kennt jemand diese SSD?
wintecind.com/filemate/

Weis jemand welcher Controller verwendet wird?
Ich hab hier mal was gefunden. (ganz nach unten scrollen)
en.wikipedia.org/wiki/List_of_solid-state_drives

Die hört sich eigentlich nciht schlecht an, aber so wie es aussieht, gibts da keine Firmwares dafür.

In Deutschland habe ich sie bisher nur noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach JMicron-Controller, was natürlich nicht so prickelnd ist.

Auf der Seite finde ich 2 SSDs.

Eine sieht aus wie JMicron MIst, die andere sieht nach Indilinx Barefoot aus (64mb cache).

Was willst du mit den Teilen? Guter Preis?
Besorg dir lieber was aus hiesigen Gefilden, dann stimmt auch der Support falls was kaputt geht.

Ich meine die (3FMS2S256M-R0) mit 64MB Cache. Die könnte ich evtl. unter 350€ bekommen, ads wäre doch für 256GB eim guter Preis.

Laut den Shops in den USA ist ein Indilinx-Controller verbaut nur zu der Firmware habe ich noch nichts gefunden.

Also mich würd einfach stutzig machen, dass die SO billig ist. Sollte doch eigentlich bei 500-600.- liegen und aufgrund der Flashpreise ist da wohl auch nicht wirklich viel Spielraum nach unten.
Übrigens kann auch eine SSD mit Jmicron Controller gute Dienste erweisen, wenn man größtenteils nur davon liest bzw. seq. schreibt.

Ich glaube, da bleib ich doch liebe bei den bekannten marken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh