• Wir arbeiten aktuel an der Suchfunktion, für einen kurzen Moment ist die Suchfunktion stark eingeschränkt!

kennt einer diese Grakas ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die machen also aus einer nonGT ne GT oder wie?
die 6600 hat doch auch 8 pipes und ist nur niedriger getacktet, oder nicht?

wo soll es die denn geben?
bei geizhalz sind sie nicht gelistet. weder unter caliber noch unter sparkle...

Zuletzt bearbeitet:
So meine Herrschaften ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und folgendes herausgefunden:
In TAIWAN sind diese Karten(natürlich) erhältlich und das für rund TWD9500$. So ich denke mir : Was das ??? :confused:
Ich googlede und fand heraus das das Taiwanische Dollars sind(logisch...)
Umgerechnet also :250€
Der etwas erhöhte Preis für eine 6600GT AGP8x
mit 256MB und einer Speicheranbindung von 256-BIT .
Und den Taktraten von GPU 525/RAM 1.1 GHZ (effektiv)
Ich hoffe ich konnte helfen.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Währungsumrechner : http://www.xe.com

Die Galaxy 6600GT's haben ja allesamt auch GDDR3!

oder hab ich deine Frage nicht richtig verstanden?

gruss

unbenannt9ff.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@dago duck nein das ist nicht die neue von Sparkle.
Die ist nämlich für AGP die bei alternate ist für PCI-E.
@ThErmalTakE alle 6600GTs haben GDDR3.
Aber die Calibre von Sparkle haben 256MB und 256BiT (FÜR AGP!!!)
und die taktraten sind ab werk höhergetaktet das heisst also das du volle garantie hast.

das speicherinterface ist immer noch 128BIT breit! nicht 256! bitte nicht verwechseln..

Real ACC schrieb:
256BiT (FÜR AGP!!!)
Stimmt so nicht bzw garnicht haben nur 128Bit und das ist die sind von Sparkel.
1. 6600GT ist nur höher getaktet 256MB GDDR3 525mhzCore/1100mhzRam
2. 6600nonGT 325mhz Core/ 700mhz Ram

http://www.computerbase.de/bild/news/10455/1/

21. Mär 2005, 16:23 In einer weiteren Nachlese zur CeBIT05 möchten wir Sparkles neue High-End-Marke namens Calibre nachtragen. Hierunter will Sparkle zukünftig Grafikkarten mit dem gewissen Extra, mit dem man sich von der Konkurrenz abheben möchte, neben ihrer normalen Produktlinie verkaufen.

Hierunter können so verschiedene Dinge zu verstehen sein wie die Stabilisierungsleiste am oberen Rande der Grafikkarte, die insbesondere bei schweren Kühlkörpern und fester Verschraubung ein Durchbiegen des PCB verhindern soll, die Verwendung besonders hochwertiger Kondensatoren aus Japan, oder der ganz in Schwarz gehaltene Kühlkörper selbst. Auch höhere Taktfrequenzen werden ebenso unter dem „Calibre“-Logo laufen wie eine größere Speicherausstattung. So zeigte uns Sparkle auf der CeBIT ihre Pläne für eine 512-MB-GeForce 6800 unter dem Namen „Calibre P850“ mit GT-Taktraten und eine der ersten, wenn nicht die erste, GeForce 6600 GT mit 256 MB GDDR3-RAM und gleichzeitig erhöhten Taktraten von 525 MHz für die GPU und 550 MHz für das verbaute RAM, die als „Calibre A650“ läuft.

​

Der jeweilige Buchstabe steht dabei für das Interface, mit dem die Karte ausgeliefert wird, so dass auch die ebenfalls im Bild zu sehende A600, deren Taktraten bei 300/350 MHz für GPU und RAM liegen werden, schon in den Händlerlisten eindeutig als AGP-Karte zu identifizieren ist.
Quelle:ComputerBase.de

Im übrigen gibt es sowas schon von MSI die NX6600NonGT Daimond Edition mit GDDR3 getaktet mit 400Core /400 Ram.

Gruß CBOT

Zuletzt bearbeitet:
wieso seltsam? calibre wird sozusagen zum lexus von sparkle.

und auf der homepage hat die 6600 1,6ns RAM verbaut und 450 MHz GPU-Takt, was sie im endeffekt zu einer fast GT macht. nun wäre nur noch interessant wieviel die kosten sollen...

Symbolfotos Speicher (MB): 256
RAM-Typ: DDR-RAM
Speicherbusbreite: 128bit
Schnittstelle: AGP
GPU Chipsatz: NVIDIA 66X
Grafikprozessor: nVidia GeForce 6600
Speichertakt: 800MHz (400MHz DDR)
GPU-Takt: 300MHz
RAMDAC: 2x 400MHz
AGP-Standard: 8x/4x
max. Auflösung: 2048x1536
Anschlüsse: 15pol. D-Sub, DVI, TV-Out
Zubehör: Handbuch, Software (Treiber, Direct X®), DVI to VGA Adapter, Kabel
Besonderheiten: 8 Pixel-Pipelines, Direct X® 9.0 und OpenGL Unterstützung, Shader Model 3.0, Video Scaling und Filtering

Und diese hier :

arrow01.gif
AGP Modus 8x
arrow01.gif
Chipsatz nVidia GeForce 6600
arrow01.gif
Arbeitsspeicher 128MB DDR3
arrow01.gif
Anschlüße 1xDVI-I, 1xS-VHS IN/OUT, 1xVGA
arrow01.gif
Steckplatz AGP Chiptakt: 400 MHz
Speichertakt: 800 MHz DDR3 128-Bit
Speicherzugriffszeit: 2,0 ns
RAMDAC: 2x 400 MHz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh