Keine volle Auslastung, trotz wenig fps

henrik95

Enthusiast
Hallo,

seit ich den 3D Treiber für 3D Vision installiert habe stehe ich kurz davor meine Kiste aus dem Fenster zu werfen :wall:
Ich habe z.B. CoD gestartet. normal: 93fps, jetzt: 50fps. Die Auslastung hat sich auf 30% runtergefahren. Das kann doch nicht sein oder? Das ist nicht nur bei CoD so, auch bei anderen games. Bei The Witcher2, geht das so weit, das ich mit 25-35% Auslastung bei 9-12fps durch nen Haus laufe.
DAS ist ein no go für mich -.-
Wie gesagt, ich habe dieses Problem eigentlich erst nachdem ich 3D Vision eingerichtet habe. Davor war die Auslastung zwar auch nie hoch, aber da hat er erst ab 90fps runtergeschaltet, also bei den meisten Games fast nie.

Hardware:
Palit GTX 570 Sonic @ 800/1600/2000 @ 1,038V
i7 950 @ stock
ASRock Extreme3
4x2gb Exceleram Red Culvert
Netzteil packt es problemlos

hoffe irgendwer kann helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal nen anderen Treiber probiert?

ich habe den neuen Beta Treiber, 280.19, sollte doch gehen oder?
Welchen soll ich denn sonst testen?
BTW: Ich habe den Modus auf Leistung gesetzt, nun habe ich statt ca. 30% Auslastung 99% aber kein fps mehr ;D

Beziehen sich deine FPS-Angaben auf 3D aktiv? Wie siehts in 2D aus mit den FPS?

Hast du extra eine andere Treiberversion installiert? Dann wären die FPS vorher ja mit Treiber1 und FPS nachher mit Treiber2...

ja ich hatte 279.xx drauf und dann den Beta Treiber und vorher ging es besser. Da hatte ich bei the Witcher2 jedenfalls nicht 9-10fps

Dann probier es doch mit dem alten Treiber nochmal

muss ich den vorher entfernen? Oder kann ich einfach drüber installieren?

kann man drüberinstallieren, wenn du einen Haken bei "Neuinstallation durchführen" (oder so ähnlich) machst, werden alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt bei der Installation

ok mach ich mal eben

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:56 ----------

Jetzt habe ich bei 85-90% Auslastung 90-93fps. Eigentlich ok oder? (CoD Black Ops)

Ob das ok ist weiß ich nicht, aber auf jeden Fall lags am Treiber, also Fehler behoben :banana:

jo anscheinend schon^^ ich teste aber noch weiter ;) will ja auch den neuen Treiber, vorallem weil er keine probleme gemacht hat, bis 3D dazu kam :d

Sagt mal kann es sein das bei CoD 91,7 fps das maximum ist? Eben habe ich mal CoD6 gezockt, bei 75% Auslastung 91,7fps.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:45 ----------

Also bei dem Satz muss ich schon etwas lachen sry. :heuldoch::shot:

sry ich meinte den 275.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh