• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Keine Videos mit nVidia GeForce 7600GT (AGP)

NorthFront

Neuling
Hi, bin neu hier usw.

Habe mir gesten die GeForce 7600GT besorgt.
Nach dem Einbau und der Treiberinstallation gleich mal ein Problem festgestellt:
Es funktioniert zwar alles perfekt, jedoch kann ich mir keine Videos ansehen. Der Explorer friert total ein und ich muss neustarten.

Mit allen Playern ausprobiert, Treiber Update gemacht, im BIOS herumprobiert, Hardwarebeschleunigung deaktiviert, Write Combining deaktiviert, auf analog umgesteckt, Auflösung und Bildwiederholfrequenz geändert, in Foren herumgesucht etc.. hat alles nichts gebracht.

Bin schon am Verzweifeln, weil ich echt nicht mehr weiss was das Problem sein könnte. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Wäre euch sehr dankbar!!

lg, NorthFront

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal verschiedene player ausprobiert?

Hi, bin neu hier usw.

Habe mir gesten die GeForce 7600GT besorgt.
Nach dem Einbau und der Treiberinstallation gleich mal ein Problem festgestellt:
Es funktioniert zwar alles perfekt, jedoch kann ich mir keine Videos ansehen. Der Explorer friert total ein und ich muss neustarten.

Mit allen Playern ausprobiert, Treiber Update gemacht, im BIOS herumprobiert, Hardwarebeschleunigung deaktiviert, Write Combining deaktiviert, auf analog umgesteckt, Auflösung und Bildwiederholfrequenz geändert, in Foren herumgesucht etc.. hat alles nichts gebracht.

Bin schon am Verzweifeln, weil ich echt nicht mehr weiss was das Problem sein könnte. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Wäre euch sehr dankbar!!

lg, NorthFront

ja hat er,
lass mal die hardwarebeschleunigung auf max. stufe an + Write combing aktiviert !
tippe mal unter start-ausführen-> dxdiag ein und klick dich dann mal dadurch und guck ob du noch was aktivieren kannst oder der dir nen problem ausspuckt.
mfg
foxxx

hatte vor kurzem ähnliche probleme (jedoch nicht im player) beim wechsel von x850xt auf 7600gt...

hab dann mit drivercleaner pro 15 die ganzen ati-sachen entfernt, dann noch mit norton windoctor alles durchgecheckt und jetzt läuft sie bis jetzt (nach einigen stress-tests) wunderbar...

ansonsten kann bei problemen nach dem wechsel zw. ati und nvidia das neuaufsetzen eine lösung sein, aber ich denke das ist wohl für jeden DIE LETZTE LÖSUNG, oder?

EDIT:

als treiber empfehle ich den neuesten nvidia-treiber und nicht den von der cd zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat weder mit RegCleaner noch DriveCleaner geklappt.

Ich glaub ich werd mim Opel drüberbrettern :mad:

kannst den taskmanager mit der kombination öffnen wenn der explorer hängt? dann könntest dir näml den neustart ersparen indem du ihn unter den prozessen beendest und dann unter "neuen task ausführen" mit der eingabe "explorer.exe" wieder startest.

steht irgendwas bei 100%iger auslastung wenn er hängt?

Naja.. er hängt sich ja nicht total auf. Es dauert nur Ewigkeiten bis ich etwas ausführen kann. Das Warten dauert länger als der Neustart.

Kann es vl. durch ein Treiber Update von Mainboard, Chipsatz etc. behoben werden?

lg

hmmm... ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass es an chipsatztreibern liegt wenn das problem erst mit der neuen graka gekommen ist...

poste doch mal dein ganzes system...

AMD Athlon XP 1,3GHz
1,5GB RAM

Was das andere, wie CPU etc. angeht hab ich keine Ahnung.
War damals glaub ich ein Komplettsystem und habs erweitert.

lg

kann es sein, dass du vorher ne ATI-Karte hattest?
Was hat das damit zu tun?!
In meinem Office Rechner hab ich 'ne ATi _UND_ nVidia drin (ja, gleichzeitig, man glaubt es kaum!).
Und da hab ich keinerlei Probleme, auch mit 'alte raus, neue rein', ohne Deinstallation eines Treibers hatte ich bisher noch kein Problem und dabei hab ich ein paar Karten mehr als ihr und tausch die auch etwas öfter.

Was ev. eher sein könnte, ist das tolle kacktool Drivercleaner, das sehr gut geeignet ist, um ein System zu zerschießen, was auch nciht selten vorkommt.
Dazu ist es auch noch völlig schwachsinnig, das zu benutzen, aber egal.

Viel wahrscheinlicher ist, das der Treiber nicht so ganz gut ist, einfach mal 'nen anderen nutzen...
Mit der Widergabe von Videos haben die nV Karten anscheinend gern mal irgendwelche Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
haste es mal mit regedit probiert?
Das ist der dümmste Vorschlag, den man machen kann!!

Warum?!
Weil man unter Windows NT Systemen einige Reg. Schlüssel einfach nicht löschen kann!!!
Beim 'rumpfuschen' in der Registry hab ich mir auch schonmal 'nen Windows zerschossen, mit dem 'tollen Effekt', das ich auf einmal keine neuen Grafiktreiber installieren könnte.

Ganz ab davon das das System jetzt, dank der Benutzung von Drivercleaner und ähnlichem Schrott, hinüber ist.

Viel spaß bei der Neuinstallation...

Was hat das damit zu tun?!
In meinem Office Rechner hab ich 'ne ATi _UND_ nVidia drin (ja, gleichzeitig, man glaubt es kaum!).
Und da hab ich keinerlei Probleme, auch mit 'alte raus, neue rein', ohne Deinstallation eines Treibers hatte ich bisher noch kein Problem und dabei hab ich ein paar Karten mehr als ihr und tausch die auch etwas öfter.

Was ev. eher sein könnte, ist das tolle kacktool Drivercleaner, das sehr gut geeignet ist, um ein System zu zerschießen, was auch nciht selten vorkommt.
Dazu ist es auch noch völlig schwachsinnig, das zu benutzen, aber egal.

Viel wahrscheinlicher ist, das der Treiber nicht so ganz gut ist, einfach mal 'nen anderen nutzen...
Mit der Widergabe von Videos haben die nV Karten anscheinend gern mal irgendwelche Probleme...

kein grund gleich nen auf ati-fanboy zu machen! hab ja nicht gesagt, dass ati scheiße ist, sondern nur, dass es bei mir immer probleme verursacht hat (wechsel von 9600'er auf 6600GT, dann x850xt auf 7600GT). und bei mir hat der drivercleaner sehr geholfen...

also halt die füße still Payne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh