Keine Verbindung Router

waRiaT

Enthusiast
Hej,

habe von Kollegen seinen Belkin Router bekommen, bekomme aber irgentwie keine Verbindung zustande... Habe alles so gemacht wie es in Installationanleitung steht..:(

Aber irgentwie leuchtet die Wan leuchte orange anstatt grün ;(

weis jemand woran das liegt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommst du keine Verbindung in's Internet oder keine zum Router?

Wenn nicht in's Internet, sieh mal nach was die Status Seite des Routers sagt. Sowas gibt es bei jedem Router, allerdings bei jedem unter einem anderen Menüpunkt. Zeigt der Status "online"? Hast du eine IP vom Provider bekommen? Einen DNS ebenfalls?

Wenn nicht zum Router, lass deine IP Adresse mal automatisch beziehen. Den Router würde ich auch mal reseten -> siehe Handbuch.

Wir reden hier von einer Kabelverbindung, nicht von einem Wireless Netz oder?

alexthebrain schrieb:
Bekommst du keine Verbindung in's Internet oder keine zum Router?

Wenn nicht in's Internet, sieh mal nach was die Status Seite des Routers sagt. Sowas gibt es bei jedem Router, allerdings bei jedem unter einem anderen Menüpunkt. Zeigt der Status "online"? Hast du eine IP vom Provider bekommen? Einen DNS ebenfalls?

Wenn nicht zum Router, lass deine IP Adresse mal automatisch beziehen. Den Router würde ich auch mal reseten -> siehe Handbuch.

Wir reden hier von einer Kabelverbindung, nicht von einem Wireless Netz oder?

Zum Router...

Er zeigt mir aber, dass mein PC mit dem Router verbunden ist...

Es scheint als gebe es Probleme mit der Verbindung Router zur Modem...

Schließe ich den Kabel direkt vom Modem in mein PC läuft einwandfrei, packe ich den in den Router, sagt er mir keine Verbindung... und die Wan leuchte leuchtet Orange

Jop

pc hängt im freien Slot, und der kabel der von modem hängt im Internet/Wan Port

Wo ist der Fehler...

läuft nun

Zuletzt bearbeitet:
es läuft nun ^^, Router hat anscheinend paar Macken, weis jemand wo ich eine Firmwire für dieses Gerät laden kann?!

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh