• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Keine Verbindung mit Netgear MR314 und Tele 2

Dr.Akula

Enthusiast
Hi,

da sich gestern mein SpeedTouch 585 verabschiedet hat,
habe ich von meinem Bruder einen alten Netgear MR314 bekommen.

Eigentlich funktioniert alles, nur ich bekomme einfach keine Verbindung zum Internet.

Die Zugangsdaten von Tele 2 habe ich korrekt eingegeben und die restlichen einstellungen solten auch stimmen.

Kann es sein, das Tele 2 nur mit SpeedTouch Routern funktioniert?

Gz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er kein Modem hätte, gäbe es doch nicht die Internet-LED und die Einstellungen für den Zugang ins Internet. (DSL-Zugangsdaten, PPPoE usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Die haben damit nichts zu tun. Du trägst die Sachen ja in den Router ein und nicht ins Modem (falls man jeweils ein Gerät für beide Aufgaben hat).

Aber was bringen einem denn dann die Einstellungen? Die gibt es doch sonst nur in einem Modem + Router. :confused:

Aber was bringen einem denn dann die Einstellungen? . :confused:

der router muss doch in dem falle die internetverbindung übers modem herstellen und im netzwerk verteilen, und dafür brauch er die zugangsdaten deines ISP um das (bei dir nicht vorhandene) modem dazu bewegen ins internet zu gehen.

alternativ könntest du auch das modem direkt an dein rechner anschließen und eine breitbandverbindung einrichten. nur hast du 1. kein modem und zweitens is das irgendwie aus der mode gekommen weil jeder ne fritzbox hat ^^

mal ganz anders gefragt, hast du noch garantie auf dein speedport ? wenn ja tauschen, wenn das nich geht: neuen(alten) router bei ebay kaufen und fertig

Weiß denn jemand, wo es günstig so ein Modem gibt, das ich mi 2x RJ11 Anschlüssen zwischen Splitter und Router (MR314) stecken kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh