Keine USB Hochgeschwindigskeits Treiber

meiner-seiner

Neuling
Hallo
Ich habe für mein Sohnemann ein Rechner geschenkt bekommen. Er hat ein Pentium 4 mit 2,0GHz und ein AOpen AX4B Mainboard. Sicherlich es ist schon etwas alt aber für ein elfjährigen um ein paar Spiele zu spielen und ein wenig zu surfen reicht der allemale. Achso es ist Windows XP SP2 drauf. Aber nun zu dem eigentlichen Problem. Wenn man an den USB Anschluß ein Gerät (MP3 Player, Wlan Stick, usw.) steckt kommt folgende Fehlermeldung

Es sind keine Hochgeschwindigskeit USB-host-Contoller auf diesen Computer installiert.

Nun habe ich mir mal die Treiber CD vom Board angesehen und dort keine USB Treiber gefunden.
Was mache ich falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gar nix, der alte Rechner hat einfach keine USB2-Plätze.

du könntest mal im gerätemanager nach den usb-controllern schauen.

wenn da sowas steht wie "standard usb-host-controller" versuch mal, dafür die treiber zu aktualisieren.

falls da bei den auszuwählenden treibern "standard erweiterter hostcontroller" dabei ist, diesen auswählen.

dann sollte, falls das board usb2 unterstützt, dieses auch funktionieren ;)

Wie schon geschrieben, das Board hat keine USB2-Ports, da ist mit Treiber-Fummelei nix zu machen. Entweder Du lebst mit dieser Meldung wenn Du ein USB2-Gerät anschliesst oder Du kaufst Dir ne USB2-PCI-Karte nach.

*g* die Dinger kosten so um die 10 Euro, also "dem alten Ding" angemessen *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh