Keine TV Karte mehr da

dw

Neuling
Hallöchen=)

Ich habe ein Problem mit meinem Windows XP SP3 Pro 32bit und meiner Leadtek Winfast PVR2000. Vor einer Weile habe ich auf das Service Pack 3 aufgerüstet und zeitgleich neuen RAM eingesetzt (4GB, 3,25 GB verfügbar). Jetzt zeigt mir Windows keine TV-Karte mehr am. Weder im Geräte Manager, noch unter Everest oder sonstwo. Das Problem ist halt, ich weiß jetzt nicht ob das ein Software-Fehler ist, der durch das SP3 ausgelöst wurde oder das an der Aufrüstung auf 4GB RAM liegt. Wenn ich Memory Remap im BIOS aktiviere kommt die TV-Karte aber nicht wieder, obwohl sie das ja eigentlich müsste, wenn das Problem der zu viele RAM ist oder?
Aber wenn es ein Software-Fehler ist, dann müsste man doch wenigstens unter Everest was angezeigt bekommen, dass sich die Karte hinter irgendwelchen Addressbereichen verbirgt. Ich weiß mir keinen Rat mehr und das auch noch zur EM :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an deiner Stelle würde ich erstmal wieder 2 GB RAM ausbauen, schauen, ob die Karte dann erkannt wird.
Auf jeden Fall vor dem Einbau der Karte schon mal den Treiber bereitstellen.
Falls die Karte dann unter System erkannt wird, restliche Software installieren und danach die anderen 2 GB RAM wieder einbauen

Also die Karte wurde ja vollkommen erkannt und die Treiber waren ja auch installiert, bevor ich die 4 GB rein gemacht habe. Also ich werd das heute abend mal probieren und dann morgen bescheid geben, ob sich da was geändert hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh