• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Keine Programme können auf meine Festplatten zugreifen.

kroKANT

Profi
Hallo Community,

hab seit 2 Tagen massive Probleme mit meinen Festplatten. Gestern hab ich ewig versucht ein Spiel aus dem Epic Games Store herunterzuladen. Der Launcher hatte dann immer ein Problem beim überprüfen des fertig heruntergeladenen Titels. Das war vor allem komisch, da das spielen von Steam Games ging. Heute zwei neue Probleme: Weder Steam kann Datein lesen (und hat dadurch einen Fehler beim Installieren), noch kann Team Speak auf meiner SSD Datein überschreiben (bekomme da auch einen Fehler). Die Leseprobleme bezogen sich aber auf meine HDD. Somit hab ich Probleme mit beiden Laufwerken. Hab bereits Diagnosetools für beide erfolglos laufen lassen (Western Digital Dashboard und MiniTool Partition Wizard).

Was ist mit meinem PC los?

Kannst du denn auf der Festplatte z.B. ein Word-Dokument oder einen Ordner erstellen ohne Meldung? Um sowohl die Festplatte als auch das SSD-Laufwerk auszuschließen, kannst du von beiden mal Crystal Disk Mark Screenshots (alle SMART-Zeilen sichtbar, Seriennummer kannst du ausblenden) erstellen und anhängen. Bei Problemen mit beiden Laufwerken kann es sich aber auch um ein generelles Hardwareproblem handeln

Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh