• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

keine Portfreigabe

Double Helix

Enthusiast
Seit ich Windows 7 über Vista installiert habe bekomme ich einfach keine Ports mehr geöffnet. An meinem Router liegt es vermutlich nicht, da die gleichen ports unter vista offen waren und diese nach wie vor an meinem XP-rechner funktionieren. Was ich nicht verstehe ist, dass die ports unerreichbar bleiben selbst wenn ich die Windows Firewall deaktiviere!? Wie kann das sein???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es Liegt am router durch die win7 installation hat dein rechenr vermutlich eine andere und oder Einen Anderen rechner namen muss du einfach nur auswählen in router das es für den rechenr freigeben soll

Es Liegt am router durch die win7 installation hat dein rechenr vermutlich eine andere und oder Einen Anderen rechner namen muss du einfach nur auswählen in router das es für den rechenr freigeben soll

Der Computername oder IP hat sich nicht geändert und wenn ich diesen selbst ändere, erkennt mein Speedport W 721V dies und zeigt den geänderten namen an.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte Problem mittlerweile lösen :banana:. Lag aller wahrscheinlichkeit nach an der Comodo Firewall, welche wohl nicht komplett vom Rechner deinstalliert worden war. Nach manueller löschung der registry einträge und neuinstallation(!) von comodo sind die ports nun offen. Wieso auch immer....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh