Keine Netzwerkverbindung nach Hochfahren

Haudeka

Neuling
Hallo,

ich habe leider ein ziemlich seltsames Problem. Immer wenn ich den PC hochfahre, habe ich anschließend keine Netzwerkverbindung. Erst nach einem Neustart ist alles in Ordnung. Treiber vom Intel-Netzwerkchip sowie Mainboard-BIOS wurden bereits aktualisiert.
Hat irgendjemand eine Idee, an was das liegen könnte?

MB: DFI DK P55 T3eH9
Netzwerkchip: Intel 82578DC
CPU: Intel i5 750
PSU: Corsair HX520W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit sowenig infos, keine Ahnung.

Ist es wirklich immer gleich nach einem Neustart weg?
Womit und mit welchen Geräten gehst du Online?
Was für ein Betriebssystem ist installiert und ist dieses aktuell?
Wie lautet die IP (ipconfig /all - Bericht wäre nett)?
Und eben jegliche info die uns helfen könnte dir zu helfen.

Hallo,

ich habe leider ein ziemlich seltsames Problem. ...
Hat irgendjemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Guten Tag!
Soso, man hat "ein ziemlich seltsames Problem". Da schreibt man mal schnell seinen ersten Beitrag in ein Forum und wartet [ohne] mit 0.0.0.0 eigener Mitarbeit, dass einem andere Leute die Lösung servieren...
Adieu

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in der Ereignisanzeige unter System irgendwelche Einträge die auf Probleme hindeuten?
Feste oder DHCP IP?
Hilft auch De/Aktivieren von der Netzwerkverbindung?

Aktuelles Win 7 Ultimate 64-bit ist installiert. Dynamische, keine feste IP.

Ereignisanzeige sagt folgendes:

e1kexpress
Intel(R) 82578DC Gigabit Network Connection
PROBLEM: Der Netzwerkadapter konnte nicht gestartet werden.
AKTION: Installieren Sie den neuesten Treiber von "http://www.intel.com/support/go/network/adapter/home.htm".

Application Popup
Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Windows\system32\drivers\zntport.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

Service Control Manager
Der Dienst "NTPort Library Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Treiber konnte nicht geladen werden.

Dein installierter treiber ist von intel oder vom mainboardhersteller? Welche Versionsnummer zeigen die treibereigenschaften?

die software drauf/mal drauf gehabt? zntport.sys Windows Prozess - Was ist das?
-> Deinstallieren nach möglichkeit
Hat der dienst abhängigkeiten (ntport ... schnipp)?
Lass mal im gerätemanager alle treiber anzeigen und such nach nicht plug and play treibern und dort nach dem zntport.sys

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh