• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Keine Internetverbindung mit DSL-Modem

Muslim187

Enthusiast
Hi,
ich kriege mit meinem Zweitrechner keine Internetverbindung hin.
Auf dem Pc ist Vista Ultimate installiert.
Da steht das ein IP-Adressenproblem besteht.
Daraufhin habe ich die IP geändert was aber keinen Erfolg hatte.
Irgendwie erkennt er das Modem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Zweitrechner"... hört sich so als, als bist du mit einem Erstrechner eingewählt und versuchst das gleiche nun mit dem Zweitrechner, falls dem so ist. Das geht nicht. ICS oder Router helfen dort.

Also will mich auch einwählen mit dem Zweitrechner beide sind an einen Switch angeschlossen und als auf dem Zweitrechner XP ncoh drauf war gings auch.

Zwei mal über ein DSL-Modem mit den gleichen Zugangsdaten einwählen unterbinden manche Provider. Hol dir lieber einen Router.

Naja es ging ja davor.
Ich hab noch einen T-Com Router leider ohne integrietem ADSL2+ Modem.
Man kotzt mich an immer Geld investieren.mano man.

Vllt haste ja die Möglichkeit die Modemfunktion dort auszuschalten und kannst den Router an dein ADSL2+-Modem hängen

Die Frage ist wie soll das möglich sein wenn überhaupt???
Leider bin ich nicht MacGyver der aus Rohlingen und einer Flasche ein Router bastelt.^^

wenn der tcom router einen wan port hat ist es kein problem.. welches model hast du denn?

das teil hat nen integriertes adsl1 modem, kannst du also nicht verwenden, das modem kann man nicht abschalten, meine tante besitzt auch so ein teil. am besten besorgst du dir einen vernünftigen router, der üblichen verdächtigen (linksys, d-link, netgear) oder halt eine fritzbox mit integriertem adsl2+ modem.

Ok
Hab jetzt Xp aufgesetzt und siehe da es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh