• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Keine Internetverbindung mehr

Waldes

Enthusiast
Hallo alle zusammne

Hab heute morgen den PC angemacht und wollte ins Inet gehen, aberplötzlich geht es nicht mehr.
Hab Vista Ultimate X64 drauf.
Hab schon die Netzwerkkarte deinstalliert und wieder installiert, hat aber nichts geholten.
Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich, im Moment wieß ich einfach nicht was ich noch machen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendeine Fehlermeldung noch dazu? Was heißt *es geht nicht*?

also ichgeh über die Fritzbox ins Inet. Mim Notebook und den anderen PCs kommme ich ins INternet. Wenn ich aber dann Vista boote und dann Ins inet geht will, wird keine Seite aufgebaut. Über den Vista rechner kann ich auch nicht mehr auf die Fritzbox zugreifen. Im moment bin ich echt ratlos

EDIT: Wo kann ich denn unter Vista so wie bei XP die DFÜ Netzwerke einrichten?
HAb keinen lust Vista noch mal neu drauf zu machen :(

EDIT: Boh das ist komisch. Mit IE7 komme ich ins inet, alles andre nicht (ICQ, EmailClient, Opera u.s.w)m, das ist echt verwirrend.
Das ist echt ein Krampf unter Vista das Internet manuall einzustellen. Das kann doch nicht wahr sein!
Hinzugefügter Post:
weiß denn vielleicht jemand von euch wie und wo man unter Vista die Internetverbindung einstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei XP auch, unter Systemsteuerung, dann auf klassische Ansicht, falls nicht schon gesehen und dann solltest du das entsprechend Menu auch schon sehen.

Alternativ, sofern nicht deaktiviert, habe ich rechts unten bei den Icons zwei PC Monitore und eine kleine Weltkugel. Die Symbolisiert die Internetverbindung. Klick da mal mit rechts drauf

mh ok.

Das Symbol mit der Kugel hab ich auch unten, ist Aktiviert. Aber wenn ich das versuche wie in XP einzustellen geht das nicht.
Da kann ich blos VPN und noch so nen anderen Kram aussuchen, mehr leider nicht. Dabei will ich doch blos die InetVerbindung noch mal neu einstellen.
Das ist echt komsich bei Vista :(

Ja genau da komm ich auch hin, aber inet Verbindung kann ich da nirgens einstellen.
Hab noch mal bisschen herumespielt, dem PC eine feste IP gegeben, hat nichts geholfen.
Werde Vista glaub ich später noch mal neu installierne.....sowas ist echt blöd :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh