Keine Festplatte is nich

Stainless

Neuling
Hallo,

bin auch mal wieder ratlos

Ich hab mir vor kurzem eine neue Festplatte (Maxtor 250 Gb Sata2)
gekauft und noch so eine Controler Karte (Pci Sweex) weil ich dann gemerkt habe das ich einen Ide anschluss brauche...

dann habe ich diese Controler Karte mit den Treibern installiert , jumper auf Slot 1 und 2 gesteckt und festplatte angeschlossen aber im geräte manager wird mir angezeigt das die Karte läuft und betriebsbereit ist aber die Platte wird nicht angezeigt und partitionen kann ich laut datenträgerverwaltung auch nicht erstellen
und jetzt weiß ich nicht mehr weiter :wall: :wall: :fresse:

:kotz: :kotz: :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zwar keine Ahnung von solchen Karten, aber ich glaube mal eine Einstellung in meinem Bios gesehen zu haben in der Stand: Andere BIOS booten, oder sowas, könnte mir vorstellen dass du das BIOS der Controller Karte booten müsstest und dann dort drinnen noch die HDD einstellen!

mfg
aelo

Du hast eine S-ATA-Platte gkauft und einen IDE-Controller?

Und was meinst du mit Jumper auf Slot 1 gesteckt?

ne der kontroller kommt in den pci steckplatz und die karte hat 4 steckplätze aber man kann nur 2 sata2 platten gleichzeitig laufen lassen und dafür muss man eben die jumper umstecken

Falls du S-ATA2-Platten hast, jumper die mal in den S-ATA1-Modus

es geht ja um den anschluss es gibt ja 4 anschlüsse c1 ,c2 usw bis c4.c3/c4 sinn außerhalb des gehäuses c1/c2 sind drinnen
die karte ist eigentlich für einen raid gedacht aber ich hab ein motherboard nur mit den 41 pol oder 40 pol kabeln ich hatte die platte ja schon am laufen doch nachdem ich windows neu installiert hab ging die aufeinmal nicht mehr
und ich hab noch nebenbei eine ide platte laufen
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused::confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh