• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Keine Anmeldung mehr möglich....

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hallo,

nachdem ich ein neues Active Directory aufgebaut habe und meinen PC in die Domäne gehoben habe, erhalte ich nun folgende Fehlermeldung:

"Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden"

Mit diesen Worten verabschiedet sich der jeweilige User wieder und ich bin wieder in der Anmeldemaske.

Das betrifft ALLE User mit Ausnahme des Admin-Users (dem lokalen User). Alle Domänenuser funktionieren nicht, und ebenfalls alle User die ich lokal auf dem System mittels des noch funktionierenden Admin Users eingerichtet habe.

Ich habe den Eindruck ich habe mir irgendwas an den UserProfiles zerschossen, womöglich sogar die Default Klamotte.

Ich würde mein System ungern neu aufsetzen wollen, ausserdem möchte ich den Fehler lösen um dahinterzusteigen was da passiert ist.

Im Internet finde ich die Fehlermeldung zwar auch, aber das ist alles auf lokale User bezogen die mal nicht tun, während der Rest drumherum funktioniert. Ich bin bereit alle User vom System zu löschen, alles wichtige habe ich gesichert.

PS: Das AD funktioniert, setze ich das PW neu dann wird bevor der Fehler kommt das neue PW angefordert, 2 Windows XP Systeme habe ich ebenfalls erfolgreich ins AD gehoben, das jetztige Win7 X64 tuts wie gesagt nicht.

jemand Ideen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh