• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Zugriff auf meinen FTP -Server über das Internet

:~Skywalker~:

Enthusiast
Hallo !!

ich habe folgendes problem. Ich benutze das program CeasarFTP. Mein lokaler PC liegt hinter einem linksys router. ich habe im router die ports 20,21 und die passiven ports 2048-2248 freigegeben.

Wenn ich meine dyn ip anspreche, dann bekomme ich zugriff auf meinen server sowie auch andere zugriff darauf bekommen.

Nun habe ich bei no-ip.com ne addi erstellt und auf meine ip weitergeleitet. leider bekomme ich so keinen zugriff auf meinen ftp-server mehr.

was ist an dieser stelle falsch ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja da liegt daran das du deien eigene dyn dns adresse nicht auflösen kannst, geht ja über deine inet ip, und die kann man nicht auflösen ^^

du kannst nur über die lokale ip drauf zugreifen ;)

Du musst die Ports nicht freigeben, sonder Deinen Rechner als Virtuellen Server im Router eintragen, damit der Router die Anfragen weiterleitet. Ports freischalten bringt in diesem Fall keine Punkte.

BTW Dein Post ist kaum zu lesen, wie soll Dir jemand helfen wenn er nicht mal lesen kann um was es geht.

jo ich habs gesehen. liegt an meiner abgenutzten Tastatur.

Den punkt mit der Auflösung habe ich auch schon bedacht. ich habe im router Menü die Möglichkeit nen ddns service einzugeben. sollte das die lösung bringen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh