Kein Zugriff auf Fritzbox 7170 - Kabel Deutschland DSL

Morpheus2200

Semiprofi
Hi Leute,
ich habe mir eine Fritzbox gekauft und diese an mein Kabelmodem von Kabel Deutschland angeschlossen, also ein Netzwerkkabel vom Kabelmodem in LAN1 der Fritzbox und ein Netzwerkkabel von LAN2 der Fritzbox in meinen Rechner gesteckt.
Alles klappt, ich komme ins Internet. Aber leider habe ich keinen Zugriff auf die Fritzbox. Ich habe schon versucht den Standardgateway im Browser einzugeben, aber dann kommt nur Seiten-Ladefehler. Auch wenn ich die Standard-Adresse 192.168.2.1 angebe geht nix.
Hier die Einstellungen der LAN-Verbindung:

Adresstyp: von DHCP zugewiesen
IP-Adresse: 91.64.63.47
Subnetzmaske: 255.255.252.0
Standardgateway: 91.64.63.254
Kann mir jemand weiterhelfen???

Ihr habt mir schon oft geholfen, ich hoffe ihr habt auch jetzt gute Tips für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, das habe ich mir auch angeschaut, aber wie soll ich denn meine Fritzbox konfigurieren, wenn ich keinen Zugriff habe?

Du setzt deine Netzwerkkarte ins Subnetz der FB.

Beispielsweise:
IP: 192.168.178.2
SM: 255.255.255.0

Dann kannst du auf die FB mit 192.168.178.1 zugreifen.

ich hab das gerade versucht, hat aber nicht geklappt. Es kommt wieder zum Seiten-Ladefehler.
Hast du sonst noch eine Idee?

Verbindung vom Kabelmodem zur Fritzbox trennen, neu starten, und dann alle nötigen Einstellungen vornehmen. Kabelmodem kurz vom Strom nehmen und wieder an die Box anschließen - fertig.

Also, ich habe jetzt die Verbindung von Kabelmodem zur Fritzbox getrennt. Die Fritzbox neugestartet, dann die mauelle IP-Adresse eingegeben, wie oben beschrieben, und trotzdem konnte ich nicht auf den Router zugreifen. Ich habe alles richtig gemacht oder was meintest du mit alle nötigen Einstellungen vornehmen?

Stecke den PC auf einen LAN-Port der Fritz und stelle ihn auf IP automatisch beziehen.

Mirko

falls es dann immernoch nicht geht:
iein Telefon an die FritzBox klemmen und
Code:
#991*15901590*
"anrufen"

Dadurch wird die FritzBox komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt!!! alle gespeicherten einstellungen gehen verloren!
aber sie is halt wieder erreichbar^^ anders hab ich's auch nich hinbekomm.

und wenn du sie dann neu einrichtest geh nach dieser anleitung vor ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert!!!!
Ich habe das Kabelmodem von der Fritzbox getrennt, es neugestartet und anschließend an meinen Rechner angeschlossen. Dann bin ich über die Adresse 169.254.1.1 reingegangen und es hat geklappt. Den Link findet ihr in dem Beitrag von Mari.
Anschließend habe ich alles nach der Anleitung von Sys92 gemacht und nun geht es. Ich habe die richtige IP-Adresse: 192.168.178. Ich kann auf den Router zugreifen und ich kann ins Internet über LAN und WLAN. Jetzt werde ich noch versuchen meinen Drucker anzuschließen, aber ich denke das bekomme ich hin ;-)
Vielen Dank an alle, ihr ward mal wieder super!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh